Logitech baut Zubehörangebot für Smartphones und Tablets aus Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.09.2011 Rudolf Felser

Logitech baut Zubehörangebot für Smartphones und Tablets aus

Logitech hat zwei neue Audio-Zubehörprodukte für Tablets und Smartphones präsentiert: ein Wireless Headset und die Logitech Wireless Boombox.

PC-Zubehör ist nicht alles. Logitech will sich künftig verstärkt auch dem Mac sowie den neuen Formfaktoren widmen. "Bei der Entwicklung von Tablet- und Mobil-Zubehörgeräten steht für uns die optimale Nutzung von Tablets für den Konsumenten im Mittelpunkt", sagt Christian Stranzl, Logitech Country Manager Österreich. "Wir wissen, dass die Anwender ihre iPads und Android-Tablet-Rechner am häufigsten für Entertainment-Zwecke nutzen – um Filme anzusehen, um Musik gemeinsam mit Anderen zu genießen oder um sich unterwegs ein Audiobuch anzuhören. In unserem Zubehörangebot findet jeder ein Produkt, das für noch mehr Entertainment-Vergnügen sorgt."

Mit dem Logitech Wireless Headset für iPad, iPhone, iPod Touch und andere Bluetooth-Geräte gehören lästige Kabel der Vergangenheit an. Dank einem Mikrofon mit Rauschunterdrückung, das Hintergrundgeräusche weitgehend ausblendet, können auch Gespräche geführt werden. Ein Akku mit sechstündiger Laufzeit – je nach Bedingungen und Nutzung, wie Logitech einschränkt – erlaubt auch längeres "Hörvergnügen" . Die Logitech Wireless Boombox wurde für das iPad, das iPhone und den iPod touch entwickelt – funktioniert aber auch für alle Smartphones und Android Tablets. Der Lautsprecher kann an beliebiger Stelle in einer Entfernung von bis zu 10 Metern stehen, abhängig von der Nutzung, den Einstellungen und der Umgebungsbedingungen. Auch dieser Akku ermöglicht im Durchschnitt eine sechstündige ununterbrochene Nutzung. Acht individuell angepasste Antriebsspulen trennen die Tonfrequenzen.

Das Logitech Wireless Headset wird voraussichtlich ab September in Europa zu einem empfohlenen Verkaufspreis von rund 60 Euro verfügbar sein. Die Logitech Wireless Boombox wird den Erwartungen nach in Europa ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von rund 150 Euro verfügbar sein. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: