3D-Fernseher von Sony soll Ende 2010 kommen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.09.2009 apa/Michaela Holy

3D-Fernseher von Sony soll Ende 2010 kommen

Sony will Ende 2010 neuartige LCD-Fernseher auf den Markt bringen, die auch 3D-Bilder wiedergeben können, so das Wall Street Journal.

Die Berliner Elektronik-Messe IFA wird der Rahmen sein, in dem Sony die Neuheit ankündigen wird, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine informierte Person.

3D-Videos für zu Hause gelten bei Hollywood-Studios und den Herstellern von Unterhaltungselektronik als ein potenzieller Wachstumstreiber. Auch Sony-Konkurrenten wie Samsung oder Panasonic verfolgen solche Pläne. Allerdings kommt das Geschäft mit 3D-Filmen im Kino erst richtig in Schwung, entsprechend gering wäre zunächst auch das Angebot an solchen Videos.

Sony kämpft seit Jahren um die Profitabilität seines traditionsreichen Unterhaltungselektronik-Bereichs und griff auch schon zu harten Sparmaßnahmen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: