Filmgenuss auch ohne HD Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.10.2009 Alex Wolschann

Filmgenuss auch ohne HD

Philips erweitert das Angebot an Bluray-Playern um drei neue Geräte.

Philips erweitert das Angebot an Bluray-Playern um drei neue Geräte. Das Top-Modell BDP9500 soll im Wettbewerb um die beste Leistung und Bildqualität neue Maßstäbe setzen. Mit seinem Qdeo-Videoprozessor und edlem Design mit drei Millimeter starkem Aluminium soll der BDP9500 sowohl sowohl auf technisch neuestem Stand sein als auch optisch ansprechend sein.

Besonders die Bildverarbeitung des BDP9500 soll einige Verbesserungen bieten: Störendes Bildrauschen wurde laut Unternehmensangaben entfernt, ohne dabei die Schärfe zu beeinträchtigen. Gleichzeitig würden Farben optimiert, ohne die Farbbalance zu beeinträchtigen oder unnatürlich zu wirken. Insgesamt soll das Bild an Tiefe gewinnen.

Zu einem guten Bild gehört eine ebensolche Audio-Performance, die durch den Einsatz eines Burr-Brown Analog-Digital-Konverters erreicht werden soll. Auch die Wiedergabequalität von Audio CD wurde durch die aufwendige Bauweise verbessert. Auch beim Abspielen einer DVD soll der BDP9500 seine Stärke zeigen. Die neueste Upscaling-Technologie erwecke jede DVD-Sammlung zu neuem Leben, so der Hersteller. Auch der BDP7500 meistert die Wiedergabe aller HD-Audio- sowie der meisten Internet-Video-Formate und bietet diskrete, analoge 7.1 Audio-Ausgänge und komfortable Touch-Control-Bedienelemente. Für preisbewusste Anwender bietet Philips weiterhin den BDP3000 an. Wie alle anderen Modelle bietet der Player die wichtigen Features: BD-Live, Unterstützung von HD-Audio und verbesserte DVD-Wiedergabe. Der BDP9500 ist ab November für knapp 550 Euro zu haben, BDP7500 und BDP3000 sind ab sofort verfügbar und kosten knapp 300 beziehungsweise 250 Euro.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: