Digitaler Bilderrahmen mit Internetzugang und E-Mail-Adresse Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.12.2009 Alex Wolschann

Digitaler Bilderrahmen mit Internetzugang und E-Mail-Adresse

Nach Handys und Navis werden nun auch Bilderrahmen zu technischen Alleskönnern: der Grande Specchio von Parrot verfügt über WLAN, Internetzugang und Windows-Live-Verbindung.

Digitale Bilderrahmen waren schon im vergangenen Weihnachtsgeschäft ein Renner, sind jedoch durch ihre Abhängigkeit zur Steckdose nur mäßig mobil. Beim Grande Specchio hat Parrot mit dem Designer Martin Szekely kooperiert und einen Bilderrahmen mit 10,4 Zoll und LCD-Bildschirm entwickelt. Die Steuerelemente des Rahmens sind elegant umgesetzt und intuitiv zu bedienen. Ein Trackball und berührungsempfindliche Tasten machen es einfach, durch das Menü zu navigieren und Bilder auszuwählen. Der Grande Specchio besitzt einen Positionssensor, der Fotos je nach Hoch- oder Querformat automatisch rotiert. Darüber hinaus erkennt der Ecosensor, wenn sich der Raum verdunkelt und schaltet den Rahmen selbständig ab.

Der Bilderrahmen ist mit dem Internet verbunden und ermöglicht mit den Tools People- und Holidays-Fotos aus dem Internet zu suchen und relevanten Urlaubserinnerungen hinzuzufügen. Zudem sind die Webdienste der Plattform Windows Live FrameIt und FrameChannel auf dem Rahmen installiert. Sie empfangen Informationen wie den Wetterbericht, Wirtschafts- und Finanznachrichten, Stauinformationen, Sportergebnisse etc. via RSS Feeds. Mit Hilfe eines POP3 und IMAP E-Mail-Clients, kann dem Bilderrahmen eine eigene E-Mail-Adresse zugewiesen und etwa Fotos versandt werden. Die WLAN- und Bluetooth-Verbindungen ermöglichen den Foto-Transfer von digitalen Geräten, ein SD-Kartenslot und USB-Port ergänzen die Schnittstellen. Der digitale Bilderrahmen Parrot Grande Specchio ist zu einem Preis von knapp 500 Euro im Handel und unter www.parrotshopping.com erhältlich.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: