Radiovergnügen aus dem Netz für die ganze Familie Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.12.2009 Alex Wolschann

Radiovergnügen aus dem Netz für die ganze Familie

Noch vor der alljährlich im Jänner stattfindenden CES in Las Vegas wurde das Produkt Sqzeezebox Radio mit einem "CES Innovation Award" ausgezeichnet.

Logitech darf sich freuen. Noch vor der alljährlich im Jänner stattfindenden CES in Las Vegas wurde das Produkt Sqzeezebox Radio mit einem »CES Innovation Award« ausgezeichnet. Die kompakte Squeezebox kombiniert die Einfachheit des guten, alten Radios mit den vielfältigen Möglichkeiten des Internets. Einfach einstecken, einschalten, mit dem Heimnetzwerk verbinden, und schon steht dem User die gesamte Welt der digitalen Musik offen: Internet-Radio, die persönliche Musiksammlung und Abo-Dienste wie Napster, Pandora, Rhapsody, Ssirius und Last.fm.

HEIMNETZWERK MIT WLAN Auf dem Farbbildschirm werden Albumcover, Titel und Senderinformationen, Visualisierungen und mehr angezeigt. Dank der automatischen Helligkeitssteuerung und der eingebauten Alarmfunktion ist das Gerät auch bestens als Wecker für den Nachttisch geeignet. Trotz ihrer kompakten Form sorgen die eingebauten Lautsprecher für klaren Sound mit minimalen Verzerrungen. Eine einfache Berührung des elf Zoll großen Farb-Touchscreen der Logitech Squeezebox Touch reicht und schon steht dem User die gesamte Musik, die über seine bereits vorhandene Stereoanlage wiedergegeben wird, zur Verfügung. Die Squeezebox Touch wird einfach an die Lautsprecher angeschlossen, mit dem Heimnetzwerk verbunden, und schon kann die ganze Familie die jeweiligen Lieblingslieder genießen. Die Squeezebox unterstützt zudem WLAN und einen Radiowecker. So wird auf einfache Weise sichergestellt, dass alle verfügbaren Audioinhalte im Haushalt auf die Squeezebox geschickt werden können.

Das Display wird automatisch gedimmt und spart so Energie. Per 3,5 mm Klinke kann man den Musikplayer seiner Wahl anschließen, das Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Optional gibt es auch noch ein Akkupack sowie eine Infrarot-Fernbedienung. Der Klang ist laut Logitech raumfüllend und von guter Qualität.

Fast alle Audioformate werden unterstützt, einschließlich MP3, FLAC, WMA, WMA Lossless, AAC, Apple Lossless, WAV und AIFF. Die Squeezebox Radio ist im Fachhandel für knapp 180 Euro erhältlich.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: