Headset schafft Bootcamp Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.07.2010 Alex Wolschann/pi

Headset schafft Bootcamp

Bluetooth-Headsets für Telefonate im Auto oder anderswo genießen nicht unbedingt den Ruf, besonders haltbar zu sein.

Besonders bei sportlicher Betätigung fehlt oft das Durchhaltevermögen. GN Netcom hat aus diesem Grund das aktuelle Jabra-Headset einem militärischen Härtetest unterzogen. Das Stereo-Headset Jabra Clipper hat den strengen US-Militärtest erfolgreich bestanden.

Bei Staub-, Schmutz- und Spritzwasser-Tests stellte das In-Ear-Modell seine Strapazierfähigkeit unter Beweis. Das Bluetooth-Headset verbindet sich wahlweise mit MP3-Playern, bluetoothfähigen Handys, iPods oder iPhones und lässt Outdoorfans unterwegs schnurlos Musik hören. Im Clipper hat GN Netcom laut eigenen Angaben hochwertige Materialien verarbeitet. Dadurch hält es auch Outdooraktivitäten wie Radfahren, Joggen oder Bergsteigen stand. Auch am Ohr soll das Gerät gut haften. Über das genaue Gewicht macht das Unternehmen allerdings keine Angaben.

Musikwiedergabe und Lautstärke lassen sich über die Multifunktionstaste der Jabra-Clipper-Bluetooth-Einheit steuern. An ihr befindet sich auch die 3,5 mm Klinkenbuchse, über die sich die mitgelieferten geräuschfilternden In-Ear-Kopfhörer, aber auch andere Kopfhörer anschließen lassen. Bei eingehenden Anrufen blendet das Jabra Clipper die Musik aus und setzt abhängig vom Endgerät nach dem Telefonat automatisch an derselben Stelle wieder ein.

Das Jabra Clipper hat laut GN Netcom eine Gesprächszeit von knapp sechs Stunden, die Standbyzeit soll etwa acht Tage betragen. Das Stereo-Headset ist für knapp 50 Euro im ausgewählten Fachhandel oder im Online-Handel erhältlich.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: