Drucker für den Mittelstand Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.05.2009 Thomas Mach

Drucker für den Mittelstand

Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen – mit neuen Laserdrucker-Modellen baut Dell das eigene Produktportfolio deutlich aus.

Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und dabei auch noch die Umwelt schonen – mit neuen Laserdrucker-Modellen baut Dell das eigene Produktportfolio deutlich aus. Die Geräte würden durchwegs über Energy-Star-Zertifizierung verfügen und seien zudem besonders umweltfreundlich. Der Anbieter komme damit laut eigenen Angaben der wachsenden Nachfrage bei Endverbrauchern sowie kleinen und mitteren Unternehmen nach, die Zeit und Geld sparen wollen.

Der 1235cn sei beispielsweise einer der kleinsten netzwerkfähigen Multifunktionslaserdrucker und verfüge über automatischen Papiereinzug und Farbdruck. Das Gerät kann Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren und zwar mit bis zu vier Seiten pro Minute in Farbe beziehungsweise bis zu 16 Seiten pro Minute in Schwarzweiß.

Der 2145cn sei auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Arbeitsgruppen zugeschnitten und könne im Duplex-Modus drucken und kopieren. Das Gerät liefere Ausdrucke und Kopien in Farbe oder Schwarzweiß bei einem Durchsatz von bis zu 20 Seiten pro Minute. Der Blatteinzug umfasse 350 Seiten und könne auf 500 Blatt erweitert werden.

Der 7330dn wiederum sei der erste Drucker von Dell für das A3-Format. Bei einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi druckt er bis zu 28 Seiten in A3 beziehungsweise 50 Seiten in A4 pro Minute. Zum Zubehör gehören laut dem Anbieter ein großer Papiereinzug sowie Finishing- und Speicher-Optionen für hohe Druckvolumina oder für das Drucken auf Abteilungsebene.

Der 2230d letztlich sei ein einfach zu bedienender, sehr leistungsfähiger Desktop-Laserdrucker für Einzelnutzer, der in Schwarzweiß mit bis zu 33 Seiten pro Minute druckt und standardmäßig mit Duplex-Funktion ausgestattet sei.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: