OMV lagert Druckumgebung an Xerox aus Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


31.07.2009 Oliver Weiss

OMV lagert Druckumgebung an Xerox aus

Die OMV profitiert dabei von einer erhöhten Produktivität der Mitarbeiter zu geringeren Kosten. Beides wird von Xerox vertraglich garantiert.

Der Energiekonzern OMV ist mit rund 41.000 Mitarbeitern eines der größten börsennotierten Industrie-Unternehmen Österreichs. Global Solutions ist das integrierte Shared Service Center für alle internationalen Konzerngesellschaften und eine hundertprozentige Tochter der OMV. Als interner Servicedienstleister erbringt die Global Solutions täglich professionelle Beratung und Service für unterschiedlichste Bereiche des gesamten OMV Konzerns. Xerox Global Services ist ein langjähriger Partner der OMV und betreibt seit rund zehn Jahren das interne Copy Center sowie die Poststelle. Erst kürzlich übernahm XGS zudem die Abwicklung eines Großteils der Geschäftsprozesse der OMV Warengutscheine.

Die OMV-Verantwortlichen wollten den kürzlich stattgefunden Umzug der drei Standorte Gerasdorf, Lassallestraße und Otto-Wagner Platz in das neue Headoffice (Foto) nutzen, um auch gleich die Druckerinfrastruktur an die täglichen Arbeitsabläufe anzupassen und die Arbeitsumgebung effizienter zu gestalten: So konnten mittels zentraler Positionierung in Großraumbüros die Druckeranzahl und die damit verbundenen Kosten pro Mitarbeiter deutlich reduziert werden. Auch mit der Vereinheitlichung der Druckerlandschaft werden in Zukunft Kosten gespart, denn sowohl die Lagerung verschiedener Verbrauchsmaterialien als auch die Instandhaltung heterogener Geräte sorgten bisher für erhöhte Kosten, welche zusätzlich unübersichtlich und oft nicht zuordenbar waren. Das Management der Druckgeräteumgebung wurde in diesem Zusammenhang komplett an XGS ausgelagert.

"Xerox Global Services präsentierte uns ein Konzept, welches am besten unsere Bedürfnisse abdeckte. Für uns stand ein ganzheitlicher Ansatz im Vordergrund, welcher den reibungslosen Ablauf geschäftlicher Prozesse garantiert. Mit langjähriger Erfahrung und umfassender Lösungskompetenz erfüllt Xerox alles was wir uns wünschen und stellt damit einen wichtigen strategischen Partner für uns dar", erklärt Johann Kandelsdorfer, CIO OMV Group & Managing Director OMV Solutions.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: