iPhone- und iPad-Hüllen aus Schwimmwesten iPhone- und iPad-Hüllen aus Schwimmwesten - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.06.2013 Rudolf Felser

iPhone- und iPad-Hüllen aus Schwimmwesten

Das Wiener Designlabel Flug zeug kreiert aus ausgemusterten Airline-Schwimmwesten iPhone- und iPad-Hüllen.

Flug zeug Sleeve

Flug zeug Sleeve

© Flug zeug

Nach dem ersten kreativen Streich – dem Flug zeug BELT Gürtel mit Flugzeugschnalle – legt die Wiener Designmarke nun mit iPhone- sowie iPad-Hüllen nach. Als Material kommen hier ganz im Sinne des Upcycling-Trends Schwimmwesten zum Einsatz, die von der Luftfahrtindustrie ausgemustert werden.

Unternehmensgründer Andreas Roesler-Schmidt hat sich zum Ziel gesetzt hat, Elemente aus der Luftfahrtindustrie in einen neuen Zusammenhang zu bringen. Zum Start erscheint Flug zeug SLEEVE in drei Versionen: Eine Hülle für das iPhone 5 (passt auch für 4/4S), sowie je ein Modell für iPad und den kleinen Bruder iPad mini. Varianten für andere Geräte sollen demnächst folgen.    

Der Nylonstoff der Schwimmwesten glänzt nicht nur durch seine markante Optik, aufgrund des ursprünglichen Verwendungszwecks sind die Flug zeug Gadget-Hüllen noch dazu wasserabweisend. Roesler-Schmidt legt besonders auf das Gesamtkonzept Wert, denn neben dem Stoff stammen auch andere Elemente wie der Pull-Anhänger aus Schwimmwesten-Teilen.

Die Schwimmwesten stammen zwar von Fluglinien aus aller Welt, werden aber vollständig in Wien verarbeitet. "Aus Sicherheitsgründen dürfen wir die Airlines, von denen wir Westen beziehen, nicht namentlich nennen", erklärt der "Chefpilot". "Natürlich nicht, weil diese nun ohne Schwimmwesten herumfliegen – schließlich werden an Bord  alle durch neue ersetzt -, sondern weil die Fluglinien sehr vorsichtig sind, wenn es um ihre Marken und Sicherheitsmaßnahmen geht."

Die Flug zeug SLEEVE Hüllen für iPhone 5, iPad und iPad mini sind seit 10. Juni auf www.flug-zeug.at erhältlich. Die Preise liegen zwischen 50 und 70 Euro. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: