Tele2 gewinnt Silver Server-Fußballturnier Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.06.2010 Rudolf Felser

Tele2 gewinnt Silver Server-Fußballturnier

Um Spiel- statt um Marktanteile wurde vergangenen Samstag unter österreichischen ISPs gekämpft. Mit dem Silver:Cup richtete Silver Server zum 15. Mal sein Kleinfeldfußballturnier aus, das zum Branchencup gereift ist.

So folgten auch diesmal nicht nur Teams der Mitbewerber Tele2 und UPC der Einladung auf die Ottakringer Helfort Sportanlage, sondern traf auch die Rundfunk- und Telekom-Regulierungsbehörde (RTR) in einem fair geführten Vorrundenspiel auf die Auswahl der Branchenvertretung ISPA.

Während des Turniers, an dem zwölf Teams teilnahmen, zeichnete sich lange ein neuerlicher Sieg des Silver:Cup-Dauergewinners Realphaville ab. Nach einer Halbfinalniederlage gegen UPC, kam es allerdings dann im Finale mit Tele2 gegen UPC zu einem echten Providerklassiker. Tele2 siegte 2:0 und bekam zum ersten Mal die begehrte Branchentrophäe überreicht. Gastgeber Silver Server erreichte den 7. Platz.

Erfreut von Turnier und der anschließenden "Ballnacht" zeigte sich Jana Halesova, Mitglied der Geschäftsleitung bei Silver Server: "Das Finale zwischen Tele2 und UPC war sehr spannend. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mit der Telekom Austria auch der größte heimische Internetanbieter antritt. Das würde den Branchenaspekt unseres Cups weiter stärken." (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: