MWC 2014: LG als "Innovativster Gerätehersteller des Jahres" ausgezeichnet MWC 2014: LG als "Innovativster Gerätehersteller des Jahres" ausgezeichnet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.02.2014 Rudolf Felser

MWC 2014: LG als "Innovativster Gerätehersteller des Jahres" ausgezeichnet

LG Electronics gewann beim Mobile World Congress 2014 in Barcelona in der Kategorie "Innovativster Gerätehersteller des Jahres" den Global Mobile World Award.

LG wurde auf dem MWC 2014 zum innovativsten Unternehmen gewählt.

LG wurde auf dem MWC 2014 zum innovativsten Unternehmen gewählt.

© LG Electronics Austria

Das letzte Jahr war erfolgreich für LG Electronics. Mit seinen Smartphones-Absatzzahlen ist das Unternehmen mittlerweile unter den globalen Top 5 der Hersteller und auch die Geräte selbst haben es öfter in die Schlagzeilen geschafft als zuvor: das LG G2, das gemeinsam mit Google entwickelte Nexus 5, das LG G Flex und jüngst auch das LG G2 mini haben international Beachtung gefunden.

Beim Mobile World Congress in Barcelona wurden diese Erfolge nun auch von offizieller Stelle gewürdigt: LG Electronics gewann in der Kategorie "Innovativster Gerätehersteller des Jahres" den Global Mobile World Award, der vom GSMA Award Komitee verliehen wird. Dabei war die Konkurrenz dieses Jahr alles andere als schwach, wo doch beispielsweise das neue Samsung Galaxy S5 enthüllt wurde.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sich GSMA unter all den herausragenden Unternehmen des Mobile World Congress für LG entschieden hat", so Chris Yie, Vizepräsident von LG Mobile Marketing Communications. "Innovation ist schon seit jeher der Schlüssel zu LG’s Erfolg. Diese Anerkennung, zusätzlich zum letztjährigen 'Bestes Smartphone des MWC 2013'-Award, ist eine klare Bestätigung dafür, dass sich unsere harte Arbeit und unser Einsatz voll auszahlt." Beim diesjährigen MWC stellte LG acht Smartphone-Modelle vor: G Pro 2, die erwähnten G Flex und G2 mini, die F Serie sowie die dritte Generation der L Serie. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: