Leistungsfähig, vielseitig und unzerstörbar Leistungsfähig, vielseitig und unzerstörbar - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.03.2014 :: Printausgabe 06/2014 :: pi/Alex Wolschann

Leistungsfähig, vielseitig und unzerstörbar

Auf der Logistikmesse Logimat 2014 in Stuttgart hat Panasonic neue Tablets für den strapaziösen Dauereinsatz vorgestellt. Neben dem weltweit ersten lüfterlosen Full-Ruggedized-Tablet gab es weitere Toughpads zu sehen, die veraltete Devices ersetzen sollen.

Die vielfältig konfigurierbaren Geräte sind eine leistungsfähige Alternative zu den in der Intralogistik häufig noch verwendeten veralteten Handhelds und Industrie-PC.

Die vielfältig konfigurierbaren Geräte sind eine leistungsfähige Alternative zu den in der Intralogistik häufig noch verwendeten veralteten Handhelds und Industrie-PC.

© Panasonic

Seit knapp zwei Jahrzehnten entwickelt und fertigt Panasonic Computer Product Solutions (CPS) mobile Computerlösungen für den Unternehmenseinsatz. Der Marktführer für robuste Notebooks, Convertibles und Tablets bietet unter den Marken TOUGHBOOK und TOUGHPAD eine breite Modellpalette an. Untergliedert in drei Schutzklassen, ist die Hardware auf unterschiedliche Nutzungsgebiete ausgerichtet: Die widerstandsfähigste Produktgruppe bilden die Full-Ruggedized-Modelle für den strapazierenden Dauerbetrieb bei Wind und Wetter, gefolgt von Semi-Ruggedized-Geräten für weniger extreme Arbeitsfelder und den Business-Ruggedized-Modellen für die Büroarbeit und vielreisende Manager.

Den ultrarobusten Geräten der Full-Ruggedized-Schutzklasse (IP65 und MIL-STD 810G zertifiziert) können weder Feuchtigkeit, Regen oder Schmutz im Außeneinsatz noch Stürze oder Vibrationen im Fahrzeug-Einsatz etwas anhaben. Sie sollen mit geringem Gewicht, langen Akkulaufzeiten und Sonnenlicht-tauglichen Outdoor-Displays überzeugen. Damit eignen sich die Geräte als leistungsfähigere Alternative zu den in der Intralogistik häufig noch verwendeten veralteten Handhelds und Industrie-PC.
 
MOBILE IT FÜR DIE LOGISTIK
Auf einem Gemeinschaftsstand hat Panasonic CPS während der LogiMAT 2014 Ende Februar in Stuttgart zusammen mit seinem Servicepartner PWA Electronics mobile IT-Lösungen inklusive Staplermontage-Halterungen für optimierte Prozesse in der Lager-, Produktions- und Distributionslogistik präsentiert.

Der Fokus von Panasonic lag dabei ganz klar auf der TOUGHPAD Tablet PC Familie, konkret dem neuen Mini-Tablet TOUGHPAD FZ-M1 mit einem sieben Zoll großen Display, Intel CoreTM i5 Prozessor und Windows 8.1 Pro sowie dem Android-Pendant JT-B1 und dem 10,1 Zoll großen Windows 8 Tablet FZ-G1. Die drei robusten Tablets wurden speziell für die professionelle Nutzung im mobilen Dauereinsatz konzipiert und bieten Panasonic zufolge äußerst lange Akkulaufzeiten sowie teils mit Hot-Swap-Funktion unterbrechungsfreie Nutzung.

Als Highlight wurde in Stuttgart das TOUGHPAD FZ-M1 vorgestellt: Das weltweit erste lüfterlose Full-Ruggedized-Tablet mit sieben Zoll großem Display, mit Intel Core i5 und Windows 8.1 Pro ist gleichzeitig auch das dünnste und leichteste Tablet in der 7-Zoll-Kategorie mit Full-Ruggedized-Schutz. Es wurde für das mobile Arbeiten entwickelt und soll ein leistungsfähigerer und vor allem vielseitigerer Ersatz für veraltete robuste PDA-Geräte sein. Das gilt laut Panasonic insbesondere in den Bereichen Einzelhandel, Fertigung sowie Logistik und Transport. (pi/aw)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: