100 Mio. Facebook-User: Indischer Markt explodiert 100 Mio. Facebook-User: Indischer Markt explodiert - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.07.2014 pte

100 Mio. Facebook-User: Indischer Markt explodiert

Immer mehr Inder loggen sich in die Accounts von Facebook und Twitter ein. Allein 2013 konnte sich Indien mit einer Kunden-Wachstumsrate bei sozialen Medien von 37,4 Prozent im Vergleich zu den vergangenen Jahren nochmals steigern.

Allein 2013 konnte sich Indien mit einer Kunden-Wachstumsrate bei sozialen Medien von 37,4 Prozent im Vergleich zu den vergangenen Jahren nochmals steigern.

Allein 2013 konnte sich Indien mit einer Kunden-Wachstumsrate bei sozialen Medien von 37,4 Prozent im Vergleich zu den vergangenen Jahren nochmals steigern.

© Facebook

Das zeigt eine Untersuchung des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts eMarketer. Während global dem Wachstum der sozialen Medien bereits die Luft ausgeht, ist die Situation in Indien gegenteilig. So sollte auch die indische Facebook-Community mit knapp über 100 Mio. User, die zweitgrößte der Welt, bald die USA vom ersten Platz verdrängen. Laut den Daten von eMarketer wird dies bereits 2016 geschehen.

Auch für Twitter stehen laut den Experten die Zeichen auf Wachstum. eMarketer geht für den Kurznachrichtendienst in diesem Jahr auf dem indischen Subkontinent von einer Wachstumsrate von fast 60 Prozent aus. Laut der PR-Agentur "We Are Social" haben sich im Juni 52 Prozent der indischen Internet-User in ihren Facebook-Account eingeloggt.

94 Prozent der gesamten Internet-Community besitzen einen Facebook-Account. Die zweitgrößte Social-Media-Plattform ist Google+ mit immerhin 35 Prozent aktiven Usern, gefolgt von Twitter (30 Prozent) und LinkedIn (23 Prozent). Die große Herausforderung stellt auf dem indischen Markt der Zugang zum Internet für die Bevölkerung dar.

Von den über 1,2 Mrd. Menschen gibt es gerade einmal 243 Mio. Internetnutzer. Somit ist noch nicht einmal jeder Fünfte an das Internet angebunden. Aber die User-Zahlen für die Nutzung des Internets steigen rasant an. In den vergangenen sechs Monaten stieg die Zahl der Netzgemeinde in Indien um 16 Mio. Personen. Das ist ein Anstieg um 14 Prozent.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: