Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.12.2014 Manfred Bremmer*

Apple sucht Mitarbeiter für Europa-Start von Apple Pay

Eine Stellenausschreibung für das Londoner Büro weist darauf hin, dass Apple erste Vorbereitungen für den Start des mobilen Bezahldienstes Apple Pay in Europa, Naher Osten, Indien und Afrika trifft.

Mit Apple Pay kann man am POS kontaktlos bezahlen. Dazu braucht man derzeit noch ein iPhone 6 oder 6 Plus.

Mit Apple Pay kann man am POS kontaktlos bezahlen. Dazu braucht man derzeit noch ein iPhone 6 oder 6 Plus.

© Apple

Knapp zwei Monate ist es mittlerweile her, dass Apple Pay in den USA gestartet ist - und dies relativ erfolgreich. So erklärte Apple-Chef Tim Cook auf einer Konferenz des "Wall Street Journal", dass in den ersten drei Tagen nach dem US-Start von Apple Pay schon mehr als eine Million Kreditkarten für das System registriert wurden. Konkrete Angaben dazu, wann der mobile Bezahldienst auch außerhalb der USA verfügbar sein wird, gibt es allerdings nicht.

Es häufen sich jedoch die Anzeichen dafür, dass ein internationalen Start von Apple Pay in nicht allzu weiter Ferne ansteht. Jüngstes Indiz ist eine von iClarified entdeckte - und inzwischen wieder verschwundene - Stellenanzeige, in der das neue Apple-Pay-Team in London Unterstützung für den Rollout des Dienstes in Emeia sucht. Der ideale Bewerber sollte bereits Erfahrung bei der Erstellung von Verschwiegenheitserklärungen und im Projekt-Management von Vertragsverhandlungen mit Partnern besitzen, hieß es.

Ein genauer Zeitplan für den Marktstart in Europa geht allerdings auch aus der Annonce nicht hervor. Immerhin hatte der Kreditkartenanbieter Visa kürzlich gemeldet, er arbeite gemeinsam mit Apple daran, Apple Pay 2015 in Europa auszurollen.

*Manfred Bremmer ist Redakteur der Computerwoche.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: