Samsung-Event im August: Launch des Galaxy S6 Edge plus? Samsung-Event im August: Launch des Galaxy S6 Edge plus? - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.07.2015 Rudolf Felser

Samsung-Event im August: Launch des Galaxy S6 Edge plus?

Samsung Electronics hat für den August eine Veranstaltung in New York angekündigt. Das könnte bedeuten, dass das Unternehmen noch vor dem iPhone-Launch einen Monat später ein neues Produkt präsentieren möchte.

Kommt im August eine größere Variante des Samsung Galaxy S6 Edge?

Kommt im August eine größere Variante des Samsung Galaxy S6 Edge?

© Samsung

Das Unternehmen aus Süd-Korea hat für den 13. August ein "Samsung Galaxy Unpacked 2015"-Event angekündigt, welches im Lincoln Center in New York stattfinden soll. Das war's dann aber auch schon mit den Details, die der Hersteller mitgeteilt hat. Natürlich wurden sofort Spekulationen angestellt. Das Wall Street Journal berichetet etwa unter Berufung auf Experten, dass Samsung eine größere Version seines Galaxy S6 Edge präsentieren könnte. Die aktuellen Flaggschiffe, das Galaxy S6 und das S6 Edge, wurden erst im März auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Das Galaxy S6 Edge plus soll alle Features der aktuellen Flaggschiffe besitzen, allerdings im größeren Format der Galaxy-Note-Familie. Der Bericht des WSJ bestätigt frühere Gerüchte, wonach Samsung im August neben dem Galaxy Note 5 auch eine neue Version seines Highend-Smartphones zeigen wird.

Möglicherweise will Samsung in New York auch die Werbetrommel für eine neue Smartwatch rühren. Schließlich ist die letzte Generation schon wieder rund ein Jahr alt. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: