Vorausplanen mit TomTom Vorausplanen mit TomTom - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Vorausplanen mit TomTom

TomTom macht die Handhabung der eigenen Navigationssysteme etwas einfacher und bietet nun mit der App MyDrive die Möglichkeit an, bereits vor der Fahrt die gewünschte Route am Smartphone festzulegen und zu planen.

Mit der App MyDrive von TomTom hat man die Möglichkeit, seine Route vorab am Smartphone zu planen.

Mit der App MyDrive von TomTom hat man die Möglichkeit, seine Route vorab am Smartphone zu planen.

© TomTom

Bereits Ende April 2015 hatte der niederländische Navigations-Spezialist TomTom seine neusten Produkte der GO-Serie vorgestellt und damit eine erweiterte Vernetzung von Geräten über die TomTom MyDrive Smartphone-App bekannt gegeben. Seit August steht nun die App Mydrive für iOS und Android zum Download bereit. Mit der App lassen sich Ziele vom Smartphone oder Tablet an die mobilen Navigationsgeräte der aktuellen GO-Serie von TomTom senden. So können die Routen bereits im Voraus von Zuhause oder unterwegs geplant werden, noch bevor der Nutzer ins Auto einsteigt. Sobald beim Fahrtbeginn im Fahrzeug das Navigationsgerät startet, steht das gewählte Ziel zur Auswahl bereit. Außerdem informiert die App schon vor der Abfahrt über Echtzeit-Verkehrsinformationen auf der Route, sodass Nutzer besser einplanen können, wann sie losfahren müssen.

Auf der personalisierten Karte der App können zudem jederzeit Favoriten verwaltet und neue hinzugefügt werden. Änderungen, die in MyDrive vorgenommen werden, werden sofort an das Navigationsgerät gesendet. Unter der TomTom MyDrive Webseite können die Funktionen der App auch über jeden Browser aufgerufen werden. Damit ist die Reiseplanung und das Senden der Ziele an das TomTom-Gerät auch von jedem PC oder Mac mit Internetverbindung aus möglich. Ein Video zur TomTom MyDrive App sehen Sie hier.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: