iPhone 7: Probleme mit dem Lightning-Kopfhörer iPhone 7: Probleme mit dem Lightning-Kopfhörer - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


iPhone 7: Probleme mit dem Lightning-Kopfhörer

Anscheinend verursachen die Lightning-Kopfhörer Probleme. Die Fernbedienung versage zeitweise den Dienst.

User klagen über Aussetzer bei der Fernbedienung der Lightning-Kopfhörer von Apple.

User klagen über Aussetzer bei der Fernbedienung der Lightning-Kopfhörer von Apple.

© Archiv

Gross war die Aufregung, als Apple beim jüngsten Zugang zur iPhone-Familie auf den Klinkenstecker verzichtet hat. Allerdings haben sich die Wogen rasch geglättet, als Apple ankündigt hat, sowohl einen Lightning-Kopfhörer als auch einen Lightning-zu-Klinke-Adapter beizulegen.

Nun dürfte der Ärger wieder grösser werden. Wie das Portal Business Insider berichtet, beschweren sich einige User über Aussetzer der in die Kopfhörer integrierten Fernbedienung. Ein Muster sei nicht erkennbar, die Unterbrüche seien sporadisch, aber regelmässig.

Auch mit anderen Kopfhörern sei die Fernbedienung nicht über jeden Zweifel erhaben, schreibt 9to5Mac. Dort treten die Probleme bei ausgeschaltetem Bildschirm auf. Apple sei schon dabei, einen Patch zu programmieren. Bis dahin empfiehlt Cupertino, die Stecker aus- und wieder einzustöpseln.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: