Windows Phone und Facebook – das Drama geht weiter Windows Phone und Facebook – das Drama geht weiter - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Windows Phone und Facebook – das Drama geht weiter

Facebook hat seine Windows-Phone-Apps aktualisiert. Trotzdem sind die Nutzer nicht zufrieden. Zu Recht.

Besitzer von Midrange-Windows-Phones stellt die neue Facebokk-App vor große Probleme.

Besitzer von Midrange-Windows-Phones stellt die neue Facebokk-App vor große Probleme.

© Microsoft

Wie das Portal MS Power User berichtet, hat Facebook seine App (und auch die Messenger-App) einem umfangreichen Redevelopment unterzogen. Die Zeiten der App-Abstürze und langen Ladezeiten sollten endlich vorbei sein. Diese Probleme waren schon seit Längerem ein leidiges Thema und betrafen sowohl die Facebook-App an sich als auch den Messenger.

Jetzt also ist das Problem aus der Welt geschafft – und sogleich wurde ein neues Problem generiert. Nämlich die Mindestanforderungen an die Hardware der Microsoft-Telefone. Diese müssen für das Update mit mindestens 2 GB RAM ausgerüstet sein. Und mindestens ist offenbar keine Floskel: Es bedeutet, dass die Apps gerade so funktionieren.

Für Besitzer von Midrange-Phones ist das ein grosses Problem. Auch Modelle wie das Lumia 550 oder Lumia 650 scheinen mit den Apps Performance-Probleme zu haben. Darüber sind die Nutzer verständlicherweise unglücklich. Vor allem jene, die bereits mit Windows 10 zugange sind, das ja extra auch für ältere Geräte angepasst wurde.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: