Nexus 5X: LG gehen die Ersatzteile aus Nexus 5X: LG gehen die Ersatzteile aus - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.11.2016 *Florian Bodoky

Nexus 5X: LG gehen die Ersatzteile aus

In den USA gab es eine Welle von Reparaturanfragen wegen einer Boot-Schleife. Nun hat LG keine Ersatzteile mehr.

LG hat große Probleme mit den Ertsatzteilen des Nexus 5X.

LG hat große Probleme mit den Ertsatzteilen des Nexus 5X.

© LG

Ein Unglück kommt selten allein: Bei einigen Exemplaren des Smartphones Nexus 5X kam es nach dem Update auf Android 7.0 zu Problemen. Wegen einer nicht enden wollenden Boot-Schleife brachten die Besitzer ihr Gerät zur Reparatur - eine Garantieleistung, wie Google bereits im September bestätigt hat.

Weil die Anzahl Reparaturen deutlich höher waren als erwartet, fehlen LG nun gewisse Ersatzteile, die fürs Flicken offenbar notwendig seien. Dies wurde den betroffenen Usern per E-Mail mitgeteilt. Stattdessen bot LG an, den Kaufpreis zurück zu erstatten. Macht dies Schule und das fragliche Ersatzteil wird nicht nachproduziert, könnte dies für LG sehr teuer werden.   

*Der Autor Florian Bodoky ist Redakteur von PCTIPP.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: