Apple gibt Entwicklern endlich Antwortmöglichkeit Apple gibt Entwicklern endlich Antwortmöglichkeit - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.01.2017 pte

Apple gibt Entwicklern endlich Antwortmöglichkeit

Macher der Apps können zukünftig auf Kundenbewertungen eingehen.

In der neuesten Version von iOS kann die Bewertung direkt in der App vorgenommen werden.

In der neuesten Version von iOS kann die Bewertung direkt in der App vorgenommen werden.

© flickr.com/Omar Jorda Fawahl, CC BY-SA

Das Update des Apple-Betriebssystems auf iOS 10.3 bringt für Entwickler erfreuliche Neuigkeiten: Sie müssen Kritik an ihren Apps künftig nicht mehr stumm hinnehmen. Im Gegensatz zum Google Play Store, wo das bereits seit vier Jahren möglich ist, glichen die Kundenbewertungen und -fragen auf iTunes bisher einer Einbahnstraße und die Entwickler hatten nicht einmal die Möglichkeit, privat zu antworten, da keine Kontaktmöglichkeit hinterlegt war.

Apple erleichtert einige Prozesse
Im App Store und im Mac App Store können die Tester der Beta-Version nun bereits zeigen, dass sie nicht nur das Programmieren, sondern auch Kundenbetreuung erlernt haben. Aber auch für die App-Nutzer stehen Änderungen an: Um die Anwendung zu bewerten, war es bis jetzt nötig, die App zu verlassen und im App Store die Sterne zu verteilen. In der neuesten Version von iOS soll der Prozess vereinfacht werden und die Bewertung kann direkt in der App vorgenommen werden.

Angeblich sollen die regelmäßigen Pop-up-Meldungen zur Bewertung der App aber auch ausgestellt werden können. Trotzdem scheint es unkomplizierter zu werden, seine Meinung kundzutun - und wenn nötig, auch eine Antwort auf gemeldete Probleme zu bekommen. Zusätzlich scheint sich Apple auch der Sache mit den allzu leicht verlierbaren AirPods anzunehmen: Das Update, das in den kommenden Wochen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, soll das Wiederfinden derselben erleichtern.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • SEQIS Software Testing GmbH

    SEQIS Software Testing GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: