Zerplatzende iPhones 8: Hat Apple nun das Problem von Samsung? Zerplatzende iPhones 8: Hat Apple nun das Problem von Samsung? - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.10.2017 Jens Stark*

Zerplatzende iPhones 8: Hat Apple nun das Problem von Samsung?

Chinesische iPhone-8-Plus-User haben Bilder von geplatzten Apple-Smartphones gepostet. Nun ermittelt der Hersteller die Fälle.

Das geplatzte iPhone 8 Plus der chinesischen Anwenderin.

Das geplatzte iPhone 8 Plus der chinesischen Anwenderin.

© iFeng

Apple untersucht zwei Fälle, in denen angeblich fehlerhafte Akkus dafür sorgten, dass die Rückwand des iPhones 8 Plus aufgeplatzt ist. "Wir kennen die Vorfälle und untersuchen sie", bestätigt eine Apple-Sprecherin gegenüber MacRumors.  

Zuvor hatte die chinesische Site iFeng vom Fall einer chinesischen Anwenderin berichtet, die ihr iPhone 8 Plus mit dem mitgelieferten Ladegerät an die Steckdose hängte, nur um danach feststellen zu müssen, dass die Abdeckung aufgebrochen war. Sie hat das Gerät Apple zur Inspektion eingeschickt.

Gleichzeitig wurde auch in Japan ein Fall bekannt, der das selbe Phänomen beschreibt. Der dortige User postete das Bild seines aufgeplatzten iPhones 8 auf Twitter.

In beiden Fällen könnten die Akkus beim Ladevorgang durch die Bildung von Gasen im Innern angeschwollen sein und so die Abdeckung gesprengt haben, so die Mutmassungen. Vielleicht hatten die Anwender sogar Glück im Unglück. Durch die Öffnung der Handys ist möglicherweise ein Akku-Schwelbrand wie beim Galaxy Note 7 von Samsung im vergangenen Jahr verhindert worden.

*Jens Stark ist Redakteur von PCTipp. 

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: