Warum Android-Nutzer zum iPhone X wechseln Warum Android-Nutzer zum iPhone X wechseln - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.12.2017 Simon Gröflin*

Warum Android-Nutzer zum iPhone X wechseln

Eine aktuelle Umfrage zeigt, warum 30 Prozent der US-Android-Nutzer zum iPhone X wechseln würden.

Angeblich wollen 30 Prozent der Androiud User in den USA auf iOS wechseln.

Angeblich wollen 30 Prozent der Androiud User in den USA auf iOS wechseln.

© PCTIPP

30 Prozent der Android-Anwender sollen sich laut einer Umfrage der US-Marktforschungsfirma Creative Strategies den Wechsel zum iPhone X überlegen. Befragt hat das Unternehmen aus dem Silicon Valley 1332 Android-Anwender.
Schnellere Updates und Wiederherstellungsfunktionen

Der wichtigste Grund: iOS sei demnach ganz einfach der bessere «digitale Hafen», weil das cupertinische Unternehmen die wichtigen Sicherheits-Updates viel schneller auf seine Tablets und Smartphones verteilt. Das ist nachvollziehbar, weil der Google-Konkurrent aufgrund der überschaubaren Gerätelandschaft eine bessere Kontrolle über seine Apps und Ökosystem ausüben kann. Als zweiten Hauptgrund geben die iPhone-Wechsler die effizienten Wiederherstellungsfunktionen an, wenn es darum geht, über mehrere Apple-Geräte hinweg nicht nur Bilder und Videos zu synchronisieren, sondern auch möglichst schnell die Passwörter und Einstellungen automatisch zurückzuholen. Zwar hat Android mittlerweile mit ähnlich guten Funktionen aufgeholt, aber laut der Umfrage sehen jene Nutzer bei der geräteübergreifenden Funktionalität in diesem Features deutlich mehr Vorteile.

Besserer Support bei Apple
Das dritte Differenzierungspotenzial von Apple sei ausserdem der Support, wenn man ein iOS- oder ein Geräteproblem habe. Tatsächlich kann Apple diesbezüglich einen grossen Vorteil ausspielen und macht das auch sehr gut. Leider ist es auch bei uns und in Deutschland nicht immer ganz einfach, direkt in einer der wenigen Apple-Filialen einen Termin zu bekommen. Allerdings ist vor allem die technische Hotline sehr gut ausgebaut. Seit einigen Monaten antwortet der Apple Support auch auf Twitter (in Englisch) per Direktnachricht sehr schnell.

*Der Autor Simon Gröflin ist Redakteur von PCTIPP.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: