Dell plant mit Baidu Tablet-PCs für China Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.09.2011 Michaela Holy/apa

Dell plant mit Baidu Tablet-PCs für China

Dell will mit dem Google-Rivalen Baidu für den chinesischen Markt Tablet-PC und Mobiltelefone entwickeln. Die Zusammenarbeit mit dem Marktführer bei Internetsuchmaschinen in China beziehe sich auf das Tablet "Streak" und auf Mobiltelefone, sagte eine Dell-Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters.

In China dominieren die Taschencomputer von Apple und Lenovo den schnell wachsenden Markt. Dell wollte keinen Zeitrahmen für die Markteinführung geben. In lokalen Medienberichten hieß es am Dienstag, bereits im November könnten die ersten Geräte auf den Markt kommen.

Dell wolle mit der Kooperation den Verkauf seiner Geräte ankurbeln, sagte Michael Clendenin von der Beratung RedTech Advisors. Erst im August hatte Google den Kauf des Handy-Herstellers Motorola Mobility für 12,5 Mrd. Dollar (8,85 Mrd. Euro) angekündigt, um damit die Verbreitung des Betriebssystems Android voranzubringen. Damit hatte der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber zum direkten Angriff auf den iPhone- und -iPad-Hersteller Apple geblasen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: