Apple könnte Mac-Produktfamilie radikal umkrempeln Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.08.2011 Denise Bergert*

Apple könnte Mac-Produktfamilie radikal umkrempeln

Mit einem Mix aus Computer und mobilem Endgerät könnte Apple Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr radikal neue Mac-Modelle vorstellen.

Apple plant zusammen mit seinen asiatischen Zulieferern derzeit die Einführung einer komplett neuen Mac-Produktpalette. Das behauptet zumindest das Branchen-Magazin macotakara.jp und beruft sich dabei auf anonyme Quellen aus dem Umfeld des in Cupertino ansässigen Unternehmens.

Die neuen Macs sollen sich radikal von den bisherigen Modellen unterscheiden und voraussichtlich noch Ende 2011 in den Händlerregalen zu finden sein. Dem Bericht zufolge, seien die Produkte so neuartig, dass sie sogar unter einem neuen Brand auf den Markt gebracht werden könnten. Genaue Details zu den Mac-Modellen liegen bislang jedoch noch nicht vor. Branchen-Experten gehen aber von einer Mischung aus Computer und mobilem Endgerät aus.

Bereits in den vergangenen Monaten gab es Mutmaßungen um ein Redesign der MacBook Pro Notebooks, die sich optisch an die MacBook-Air-Reihe annähern sollen. Die Verschlankung könnte Apple durch einen Wechsel zu Solid State Drives und den Verzicht auf klassische Festplatten erreichen.

Den Gerüchten zufolge, wird Apple in diesem Jahr sein iPhone 5 , sowie mit dem iPhone 4S, eine preisgünstige Smartphone-Alternative vorstellen. Das nächste iPad wird hingegen erst im kommenden Jahr erwartet.

* Denise Bergert ist Redakteurin der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: