Infineon: "Haben keinen Vertrag verloren" Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.10.2009 Alex Wolschann/apa

Infineon: "Haben keinen Vertrag verloren"

Infineon ist Spekulationen entgegengetreten, wonach das Unternehmen keine Chips für das Apple-Handy iPhone mehr liefern soll.

Der Halbleiterkonzern Infineon ist Spekulationen entgegengetreten, wonach das Unternehmen keine Chips für das Apple-Handy iPhone mehr liefern soll. Zu konkreten Kundenbeziehungen wollte sich ein Infineon-Sprecher zwar nicht äußern, sagte aber: "Wir haben keinen Vertrag verloren."

Die Infineon-Aktie grenzte daraufhin ihre Verluste ein. Zuvor hatten Aktienhändler den Kursrutsch der Papiere von bis zu zehn Prozent mit Spekulationen begründet, wonach Apple ab dem kommenden Jahr seine Chips für das iPhone bei einem Infineon-Konkurrenten bestellt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Infineon-Chips in dem populären Apple-Handy stecken. Der Konzern hat allerdings nie bestätigt, zum Lieferantenkreis des US-Herstellers zu gehören.

Infineon beschäftigt an den Standorten Villach und Graz, sowie in den Tochterunternehmen in Klagenfurt und Linz rund 2.600 Mitarbeiter.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: