Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.05.2010 Jens Stark*

Dell Streak: Tablet-Handy-Mischung

Weder Fisch noch Fleisch? Dell will ab Juni den Tablet-Smartphone-Verschnitt Streak in Europa auf den Markt bringen.

Wie Firmenboss Michael Dell persönlich verkündete, werde der auf der Android-Plattform laufende Streak zunächst in Europa und später im Sommer dann auch in den USA erhältlich sein. Der mobile Rechner wurde von Dell ursprünglich an der Computer Electronics Show (CES) im Januar angekündigt und darf nicht mit dem Mini 3 verwechselt werden, dem Smartphone der Texaner.

Der Streak hat einen grösseren, fünf Zoll messenden Bildschirm. Er sieht ein bisschen wie ein iPhone aus, nur grösser. Zudem weist das Gerät zwei Kameras auf: Eine Webcam oberhalb des Bildschirms, die für Videokonferenzen gedacht ist, und eine Linse an der Rückseite, die mit einem 5-Megapixel-Chip verbunden ist. Der Streak soll sich via WiFi und Handy-Netz ins Internet begeben können. Mit dem Streak zielt Dell auf Endverbraucher, die einen Bildschirm wollen, der grösser ist als der eines Smartphones, aber kleiner als der eines Netbooks.

Damit ist der Streak klar kleiner als ein Tablet-PC oder als das iPad von Apple. Allerdings heisst es, Dell arbeite auch an einer 7-Zoll- und an einer 10-Zoll-Version des Geräts. Details zur Preisgestaltung wurden nicht genannt.

* Jens Stark ist Redakteur der Schweizer PCtipp.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: