iPhone 4 ist zerbrechlich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.10.2010 Alex Wolschann/idg

iPhone 4 ist zerbrechlich

Gemäss eines Berichts der US-Publikation Infoworld gibt es beim aktuellen iPhone 4 mehr Display-Brüche als beim Vorgängermodell iPhone 3GS.

Die Basis für diese beunruhigende Zahl ist eine Statistik von Squaretrade. Das Unternehmen lebt davon, Garantien für diverse Geräte zu verkaufen und ist daher an möglichst robusten Produkten interessiert.

Squaretrade hat die Berichte von 20.000 iPhone-4-Geräten ausgewertet, die im eigenen Haus versichert sind. Glaubt man den Zahlen von Squaretrade, ist das Display-Glas des iPhone 4 fast doppelt so zerbrechlich wie das seines Vorgängers.

Die Zahlen im Detail: iPhone-4-Besitzer berichteten von 82 Prozent mehr Display-Schäden in den ersten vier Monaten gegenüber den Besitzern eines iPhone 3 GS im gleichen Zeitraum. Die durchschnittliche Gesamtzahl an Schäden war beim iPhone 4 um 68 Prozent höher als beim iPhone 3GS. Sollten sich diese Zahlen in den nächsten Monaten bestätigen, hat Apple ein Qualitätsproblem beim iPhone 4. Das wäre dann schon die zweite Schwäche bei der Hardware nach dem bekannten Antennenproblem. Einen Trost hat SquareTrade allerdings für iPhone-4-Besitzer parat: Das Apple-Smartphone ist trotz aller Kritik an der Antenne und am Display insgesamt weniger anfällig als viele Konkurrenzgeräte. Insbesondere lässt das iPhone Blackberrys und Geräte von Palm deutlich hinter sich, was die Anzahl der Schadensmeldungen angeht.

Beim speziell designten iPhone 4 Supreme Diamond Rose eines britischen Designers wäre ein Glasbruch besonders bitter. Das mit mehr als 500 Diamanten besetzte iPhone wird in einer Box aus massivem Granit geliefert und kostet 5,7 Millionen Euro.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: