Männer mögen Android, Frauen lieber iOS Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.12.2010 Panagiotis Kolokythas*

Männer mögen Android, Frauen lieber iOS

Die Frage, ob es ein Smartphone mit Android oder iOS sein darf, ist auch eine Frage des Geschlechts. Das ist das Ergebnis einer Studie der Analysten von Nielsen.

Laut der im Oktober durchgeführten Studie gaben 31 Prozent aller befragten Frauen an, als nächstes Smartphone ein Geräte mit Apples iOS, also ein iPhone, kaufen zu wollen. Nur knapp 23 Prozent äußerten dagegen das Interesse an einem Smartphone mit Googles Android.

Bei den Männern gaben dagegen knapp 33 Prozent an, ein Smartphone mit Android als nächstes kaufen zu wollen. Nur knapp 29 Prozent wollen sich dagegen ein iPhone zulegen. Der Unterschied ist also nicht sehr groß.

Wie die Analysten von Nielsen weiter melden, besitzen mittlerweile knapp 30 Prozent aller Kunden eines US-Mobilfunkbetreibers ein Smartphone. Laut Nielsen haben Apples iPhone und RIMs Blackberry derzeit einen Marktanteil von 27 Prozent. Der Marktanteil von Android-Smartphones liegt bei derzeit ungefähr 22 Prozent.

* Panagiotis Kolokythas ist Redakteur der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: