Apple stellt das iPhone OS 3.0 vor Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.03.2009 Alex Wolschann

Apple stellt das iPhone OS 3.0 vor

Apple hält am 17. März eine Pressekonferenz ab, um einen Einblick in sein neues Handybetriebssystem iPhone OS 3.0 zu geben.

In Cupertino hatte Apple vor einem Jahr schon seine Entwicklungsumgebung für die Systemversion 2.0 vorgestellt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Apple auch die nächste Generation des iPhone vorstellt wird. Seine Mobiltelefon-Hardware präsentiert der Hersteller gewöhnlich auf der Macworld Expo, die bereits vorbei ist, oder auf der Worldwide Developers Conference, die erst im Mai wieder stattfindet.

Trotzdem könnte die Vorstellung des neuen iPhone-Betriebssystems einige Überraschungen bereithalten. Schon die Version 2.0 hatte etliche Neuerungen auf das iPhone gebracht. Die größte Verbesserung war damals die Öffnung des iPhone für Drittentwickler und die Einführung des Software-Shops App Store. Außerdem integrierte Apple den Push-Mail- und Synchronisierungsdienst Microsoft Exchange und machte das Handy durch zentrale Administrations-Tools auch für Unternehmen nutzbar.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: