Palm Pre startet im Juni Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.05.2009 apa/Rudolf Felser

Palm Pre startet im Juni

Palm wird sein mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Smartphone Pre am 6. Juni in den USA mit Sprint Nextel auf den Markt bringen.

Palm wird sein mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Smartphone Pre am 6. Juni in den USA auf den Markt bringen. Der Konkurrent des iPhone von Apple wird zunächst exklusiv vom Mobilfunk-Anbieter Sprint Nextel vermarktet und soll in Verbindung mit einem Zwei-Jahresvertrag 199 Dollar (147 Euro) kosten, wie der Netzbetreiber mitteilte.

Der Taschencomputer-Hersteller hatte den Palm Pre im Jänner 2009 auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekündigt und später auf dem Mobile World Congress in Barcelona auch eine Version für den europäischen Mobilfunkmarkt in Aussicht gestellt. Für Europa wurden von Palm aber noch keine Vermarktungspartner benannt.

Experten glauben, dass Palm bei einem Misserfolg des Pre in ernsthafte Schwierigkeiten kommen könnte. Im Juni 2007 war der kalifornische Risikokapitalgeber Elevation Partners bei dem damals angeschlagenen Unternehmen eingestiegen, um die Entwicklung des neuen Betriebssystems webOS und des Palm Pre zu finanzieren. In ersten Test-Berichten hatte das neue Gerät gute Noten erzielt. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: