Microsoft plant angeblich kleineres Surface-Tablet Microsoft plant angeblich kleineres Surface-Tablet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Microsoft plant angeblich kleineres Surface-Tablet

Microsoft soll eine kleinere Ausgabe des ureigenen Tablets Surface für die Gamer-Community der Xbox360 planen.

Microsoft verknüpft weitere Produkte und will die Xbox 360 mit einem kleineren Gaming-Tablet aufwerten.

Microsoft verknüpft weitere Produkte und will die Xbox 360 mit einem kleineren Gaming-Tablet aufwerten.

© apa

Microsoft plant einem Medienbericht zufolge auch eine kleinere Version seines ersten eigenen Tablets mit dem Namen Surface. Das Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von sieben Zoll (17,8 cm) sei vor allem für Games gedacht und solle daher in Anlehnung an Microsofts Spielekonsole den Namen Xbox Surface bekommen, berichtete das amerikanische Technologieblog "The Verge".

Laufen werde es wohl mit einer stark abgespeckten Windows-Variante, hieß es unter Berufung auf Quellen an Microsofts Hauptsitz Redmond. Hinweise auf einen Starttermin gab es nicht. Microsoft hatte eine große Surface-Version vor wenigen Tagen auf den Markt gebracht. Außerdem legt Microsoft seine Kurznachrichten-Dienste zusammen: Der bisherige Messenger wird in den dazugekauften Onlinetelefonie-Service Skype integriert. Alle Kontakte blieben erhalten, betonte Skype in einem Blogeintrag. Nutzer müssten sich dafür lediglich mit ihren Messenger-Daten anmelden. Microsoft hatte die Skype-Software zum Start des neuen Betriebssystems Windows 8 vor kurzem erneuert.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: