HP: Android-Tablet Slate7 für Consumer HP: Android-Tablet Slate7 für Consumer - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.03.2013 Rudolf Felser

HP: Android-Tablet Slate7 für Consumer

HP hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem HP Slate7 ein günstiges Consumer-Tablet mit Android Jelly Bean vorgestellt.

HP Slate7

HP Slate7

© HP

Mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und einem Gewicht von 368 Gramm gewinnt das HP Slate7 zwar keinen Blumentopf, der gut verarbeitete Stahlrahmen und die gummierte Rückseite in Rot bzw. Grau versuchen das aber wieder halbwegs wett zu machen. Eine der wenigen Besonderheiten des Gerätes - neben dem Preis - ist die Integration von Beats Audio, das für einen ordentlichen Sound sorgen soll.
 
"HP reagiert mit einer Reihe von Formfaktoren und verschiedenen Betriebssystemoptionen auf das wachsende Interesse von Verbrauchern und Unternehmen für Tablets", sagt Alberto Torres, Senior Vice President, Mobility Global Business Unit, HP. "Unser neues HP Slate7 mit Android ist ein hervorragendes Einsteigerangebot im Bereich Consumer-Tablets, wohingegen unser zukunftsweisendes Business-Tablet HP ElitePad mit Windows 8 sich optimal für den Einsatz in Unternehmen und Behörden eignet. Beide stellen den Service und Support bereit, den die Nutzer von HP erwarten."
 
Die Tablet-Produkte sind bei der neuen Mobility Global Business Unit angesiedelt, die im Zuge der Einstellung von Alberto Torres im September 2012 gegründet wurde. Vor seinem Wechsel zu HP war Torres bei Nokia als Executive Vice President tätig und zeichnete dort für die MeeGo-Produkte und -Plattform verantwortlich.
 
Ausgestattet ist das Gerät außerdem mit einem ARM Dual Core Cortex-A9 1,6 GHz Prozessor, WLAN-Adapter, 3-Megapixel-Kamera an der Rückseite und einer VGA-Kamera an der Vorderseite. Der integrierte Speicherplatz von 8 GB kann durch microSD-Karten erweitert werden.

In Österreich soll das Gerät ab Mai erhältlich sein. Offiziell schweigt sich HP über den Preis noch aus, er soll jedoch bei rund 150 Euro liegen. (rnf/pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: