Verzögerungen bei Apples neuem iPad Mini Verzögerungen bei Apples neuem iPad Mini - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.10.2013 Wolfgang Franz/apa

Verzögerungen bei Apples neuem iPad Mini

Apple könnte durch Verzögerungen bei der Markteinführung der neuen Version des iPad Mini weiter unter Druck geraten.

Apples Hauptsitz in Cupertino.

Apples Hauptsitz in Cupertino.

© Apple

Apple kämpfe mit Lieferproblemen bei den hoch auflösenden Retina-Bildschirmen, wie es aus Kreisen von Zulieferern hieß. Apple werde kaum in der Lage sein, das neue Modell in diesem Monat in großem Umfang in den Handel zu bringen.

Retina-Displays entwickeln sich immer mehr zum Standard in der Tablet-Branche. Geräte von Google und Amazon verfügen längst über die Bildschirme mit der besonders hohen Pixel-Dichte. Auf dem hart umkämpften Tablet-Markt dürfte es ein Wettbewerbsnachteil sein, sollte Apple nicht bald ebenbürtige Modelle anbieten. Es wird allgemein erwartet, dass der Konzern, der mit iPhone und iPad neue Maßstäbe in der Technologiebranche setzte, das neue Gerät noch im laufenden Monat vorstellt.

Bisher ist unklar, über welche Neuerungen das kleine Tablet verfügen wird. Für Apple-Fans wäre es aber eine Enttäuschung, sollte das Modell keinen hoch auflösenden Bildschirm und bessere Kameras sowie nicht dünner und leichter als der Vorgänger sein.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: