Klagenfurt: Sozialplan für hundert AT&S-Beschäftigte Klagenfurt: Sozialplan für hundert AT&S-Beschäftigte - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.07.2013 Rudolf Felser/apa

Klagenfurt: Sozialplan für hundert AT&S-Beschäftigte

Das Klagenfurter Werk des Leiterplattenherstellers AT&S sperrt mit Jahresende zu, für die rund 100 Beschäftigten ist nun ein Sozialplan abgeschlossen worden. Für die Betroffenen wird eine Arbeitsstiftung eingerichtet, an der auch das Land Kärnten beteiligt ist.

Das Klagenfurter Werk des Leiterplattenherstellers AT&S sperrt mit Jahresende zu.

Das Klagenfurter Werk des Leiterplattenherstellers AT&S sperrt mit Jahresende zu.

© AT&S

Die Mitarbeiter werden heute Nachmittag in einer Betriebsversammlung informiert, teilten die Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) und die Gewerkschaft der Privatangestellten - Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) am Freitag in einer Aussendung mit.

Der börsenotierte Konzern hatte im Mai mitgeteilt, dass die Produktion in Klagenfurt nicht kostendeckend sei und daher mit Jahresende geschlossen werde. Die Investitionen in neue Produktionslinien finden in China statt.

AT&S hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 einen Nettogewinn (Konzernergebnis) von 6,61 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 6,10 Mio. Euro zum Vergleichszeitraum des Vorjahres. 3 Mio. Euro wurden hier als Einmaleffekt für die Werksschließung in Klagenfurt berücksichtigt. Ohne diesen Einmaleffekt wäre der Gewinn bei 9,63 Mio. Euro gelegen. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: