Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.12.2013 Rudolf Felser

Talente gesucht: Dritte Auflage des KNAPP coding contest

Die KNAPP AG veranstaltet am 7. März 2014 zum dritten Mal den KNAPP coding contest, der sich an Schüler und Studenten richtet.

KNAPP veranstaltet zum dritten Mal den KNAPP coding contest.

KNAPP veranstaltet zum dritten Mal den KNAPP coding contest.

© KNAPP AG

Über hundert Teilnehmer, vorwiegend Schüler und Studenten, nutzten in den vergangen zwei Jahren die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen. Viele haben eine ähnliche Motivation, wie die HTL-Schülerin Julia: "Ich will mein theoretisches Wissen, das ich in der Schule gelernt habe, in der Praxis anwenden und mich mit anderen messen". Das attraktive Preisgeld ist ein weiterer Anreiz. Prämiert werden die ersten drei Plätze mit 1.500 Euro, 1.250 Euro und 1.000 Euro. Eine Auszeichnung erhält auch die Ausbildungsstätte mit den besten Teilnehmern.

"Natürlich ist unser coding contest ein Wettbewerb, aber einer der Spaß macht. Wir möchten den Jugendlichen einen Einblick in unsere Welt der Logistik geben und sie auf den Geschmack bringen, vielleicht später einmal in diesem Umfeld tätig zu werden. Wir beschäftigen uns mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Die Teilnehmer erwartet daher auch 2014 wieder ein Beispiel aus unserer Praxis, das die Köpfe zum Rauchen bringen wird", erklärt Ingo Spörk, Personalleiter bei der KNAPP AG.

Entspannt wird beim Chill-out-Programm mit einer Beer & Burger-Bar. Wer möchte, kann sich bei KNAPP-Karrierepfad-Stationen über verschiedene Berufsfelder informieren und dabei auch an der Verlosung eines Tablets teilnehmen. Zudem werden die letzten Ferialjobs bei KNAPP in Hart bei Graz sowie am Standort in Leoben vergeben. "Wir freuen uns wieder auf interessante Gespräche. Mit einigen Teilnehmern aus den Vorjahren stehen wir heute noch in gutem Kontakt. Ein paar haben ein Praktikum bei uns absolviert oder eine Projektarbeit verfasst. Helle Köpfe sind bei uns immer willkommen und wir freuen uns natürlich, wenn sich ein bekanntes Gesicht nach Abschluss der Schule oder des Studiums bei uns bewirbt", meint Ingo Spörk.

Der KNAPP coding contest findet in der Konzern- und Entwicklungszentrale des Logistikers in Hart bei Graz statt. Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren. Anmeldeschluss ist der 21. Februar 2014. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by: Security Monitoring by: