IKT-Branche hat als Arbeitgeber die Nase vorn IKT-Branche hat als Arbeitgeber die Nase vorn - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.05.2014 :: Printausgabe 10/2014 :: Michaela Holy

IKT-Branche hat als Arbeitgeber die Nase vorn

Sich durch attraktive Arbeitsplatzbedingungen abzuheben und qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden: Dies haben die 13 IKT-Unternehmen geschafft, die als "Great Place to Work" ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner der IKT-Branche: addIT, Anecon, Cisco, EMC, Gekko IT-Solutions, karriere.at, Microsoft, NetApp, Salomon, SAS, Software Quality Lab, Tech Data und Up to Eleven.

Die Gewinner der IKT-Branche: addIT, Anecon, Cisco, EMC, Gekko IT-Solutions, karriere.at, Microsoft, NetApp, Salomon, SAS, Software Quality Lab, Tech Data und Up to Eleven.

© Wolfgang Franz

Schon bei der bundesweiten Great-Place-to-Work-Auszeichnung hat sich gezeigt, dass überdurchschnittlich viele IKT-Arbeitgeber eine positive Arbeitsplatzkultur haben. Nun wurde im Rahmen des IKT-Brunch die IKT-Top-Liga gekürt. Seit 2011 ermittelt Great Place to Work in Kooperation mit der COMPUTERWELT, wer zu den Besten der Branche zählt. Heuer konnten 13 Unternehmen, um zwei mehr als letztes Jahr, die Auszeichnung für sich verbuchen: addIT Dienstleistungen, ANECON, Cisco Systems Austria, EMC Computer Systems Austria, Gekko it-solutions, karriere.at, Microsoft Österreich, NetApp Austria, Salomon Automation, SAS Institute Software, Software Quality Lab, Tech Data Österreich und Up To Eleven.

Neben der Verleihung sprachen Peter Neidhart, Partner Product Sales Specialist bei Cisco und Hans Schmit, Geschäftsführer von ANECON, zu den Themen Fachkräftemangel und Arbeitsplatzkultur. Zahlreiche Experten und Branchengrößen nutzten die Möglichkeit zum Networking und Erfahrungsaustausch mit den Vertretern der ausgezeichneten Unternehmen.
Bei der bundesweiten Benchmarkstudie haben sich diesmal mehr Arbeitgeber dem Wettbewerb gestellt, 32 Unternehmen konnten ausgezeichnet werden.

Omicron electronics konnte gleich zwei Sonderpreise für sich verbuchen – für ganzheitliche Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Wiener IT-Dienstleister Gekko it-solutions wiederum konnte gleich beim ersten Antritt den ersten Platz in der Kategorie unter 50 Mitarbeiter verbuchen. Das Unternehmen errang von allen teilnehmenden Unternehmen den höchsten Trust-Index. Das Kärntner IT-Unternehmen addIT, eine Tochter des IT-Dienstleisters Atos, wurde für vorbildliche Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet. Im Vorjahr bereits "Bester Arbeitgeber 2013 der Region Kärnten", schaffte addIT heuer österreichweit den Sprung unter die Top-10-Unternehmen in der Kategorie "Unternehmen mit 50 bis 250 MitarbeiterInnen". Geschäftsführer Dieter Jandl ist dabei "besonders stolz, als erstes Kärntner IT-Unternehmen im österreichweiten Ranking der besten Arbeitgeber weit vorne vertreten zu sein". (mi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: