Yahoo schafft Homeoffice ab Yahoo schafft Homeoffice ab - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.07.2013 Rudolf Felser/apa

Yahoo schafft Homeoffice ab

Die Abschaffung der Heimarbeit bei dem Internetkonzern Yahoo kommt nach Einschätzung der Top-Managerin Jackie Reses bei den Beschäftigten gut an. "Es war absolut der richtige Weg für uns", sagte Reses bei der Konferenz DLD Women in München.

Seit Juni müssen die rund 11.500 Beschäftigten weitgehend auf die früher übliche Heimarbeit verzichten und regulär ins Büro kommen.

Seit Juni müssen die rund 11.500 Beschäftigten weitgehend auf die früher übliche Heimarbeit verzichten und regulär ins Büro kommen.

© Yahoo

Viele Mitarbeiter hätten gemerkt, dass es Vorteile bringe, in der Cafeteria auch mal dem Chef über den Weg zu laufen und die Kollegen im Büro zu treffen. Seit Juni müssen die rund 11.500 Beschäftigten weitgehend auf die früher übliche Heimarbeit verzichten und regulär ins Büro kommen.

Als Personalverantwortliche hatte Reses die umstrittene Neuregelung von Firmenchefin Marissa Mayer mit umgesetzt. "Geschwindigkeit und Qualität leiden oftmals, wenn wir von Zuhause aus arbeiten", begründete die Chefetage die neue Richtlinie. Nicht nur in den USA hatte die Wiedereinführung der Präsenzkultur für Aufsehen gesorgt. Viele sahen darin einen Richtungswechsel, nachdem jahrelang das mobile Büro als Schlüssel zur Arbeitswelt der Zukunft gefeiert wurde. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: