Mobile Developer After-Work für Windows Phone und Nokia X / Android Mobile Developer After-Work für Windows Phone und Nokia X / Android - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.04.2014 Rudolf Felser/pi

Mobile Developer After-Work für Windows Phone und Nokia X / Android

NFC-Enabler Mopius und IT-Dienstleister Tieto bringen bereits zum dritten Mal die mobile Entwicklercommunity nach Wien.

Der Event findet am 7. Mai bei Microsoft Österreich statt.

Der Event findet am 7. Mai bei Microsoft Österreich statt.

© iQoncept - Fotolia.com

Die ersten beiden Windows Phone Developer After-Work Events der vergangenen Quartale waren bis auf den letzten Platz besetzt. Nun bieten die Veranstalter neben dem bewährten Windows Phone-Teil auch einen Nokia X Developer-Track für Android. "Nach dem großen Interesse an den ersten beiden Veranstaltungen, war es für uns klar, dass wir das Format auf breitere Beine stellen müssen, um dem Andrang gerecht zu werden", kommentiert Andreas Jakl, Chief Technology Wizard bei Mopius und Co-Initiator den Erfolg des Events.

"Neben Microsoft und Nokia wurde mit XAMARIN ein weiterer, innovativer Partner gewonnen, der uns bei dem Thema Cross-Plattform Development unterstützt", ergänzt Helmut Krämer, Xamarin Evangelist bei Tieto.

"Kunden fordern verstärkt Plattform-unabhängige, mobile Future Office Lösungen, um das 'neue Arbeiten' noch interessanter und einfacher für die Benutzer zu machen", bestätigt Daniel Freiberger, Verantwortlicher für das Innovation Team "Future Office" bei Tieto, den Trend zu mobilen Geschäfts-Applikationen. "Mit Mopius, Microsoft, Nokia und Xamarin haben wir dafür auch die idealen Innovations-Partner mit an Board."

Schwerpunkte der Veranstaltung sind die Interoperabilität zwischen den Plattformen, Diskussionen über Neuigkeiten der Microsoft Build-Konferenz sowie folgende Themen:

  • Windows Phone 8.1: Universal Apps, Cloud-Development und UI Prototyping
  • Nokia X / Android: Österreich-Premiere! Portieren und Cross-Plattform Entwicklung mit Xamarin
  • Porting Camp: Android-Apps auf das Nokia X portieren und ein Nokia X zum Mitnehmen gewinnen


Der Event findet am 7. Mai von 16:00 bis 21:00 bei Microsoft Österreich (Am Europlatz 3, 1120 Wien) statt. Anmeldung, Agenda und weitere Information unter http://www.wpdev.at. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: