Niki Lauda als Gastredner auf der SuccessConnect 2016 in Wien Niki Lauda als Gastredner auf der SuccessConnect 2016 in Wien - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.08.2016 Oliver Weiss

Niki Lauda als Gastredner auf der SuccessConnect 2016 in Wien

Schwerpunktthema der diesjährigen SuccessConnect sind digitale Prozesse und Strategien, mit denen Personalabteilungen Stellen schnell und effektiv mit den richtigen Mitarbeitern besetzen können.

Der Vortrag von Niki Lauda auf der SuccessConnect 2016 findet am Dienstag, dem 29. November von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

Der Vortrag von Niki Lauda auf der SuccessConnect 2016 findet am Dienstag, dem 29. November von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

© Niki

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute müssen Personalabteilungen schnelle und flexible Entscheidungen in Echtzeit treffen können, um erfolgreich zu sein. Mit dem Formel-1-Pionier und Erfolgsunternehmer Niki Lauda präsentiert die SuccessConnect 2016 in Wien einen Gastredner, der weiß, dass es im Geschäftsleben genauso wie im Sport auf Schnelligkeit und Höchstleistung ankommt. Zahlreiche hochkarätige Vorträge erwarten die Teilnehmer der führenden Konferenz für Personalfachleute am 28. und 29. November in der Messe Wien. 

Auf der SuccessConnect können sich HR-Experten darüber informieren, wie innovative, cloudbasierte Personalmanagement-Lösungen die neue Rolle der Personalabteilungen in der digitalen Geschäftswelt unterstützen. Niki Lauda ist als dreifacher Weltmeister einer der besten Formel-1-Fahrer in der Geschichte des Rennsports und darüber hinaus auch als Unternehmer sehr erfolgreich. Er hat zwei Fluggesellschaften gegründet und Experte dafür, wie wichtig Teamarbeit und Motivation für den Erfolg sind.

"Wir wollten den Besuchern der SuccessConnect Gastredner präsentieren, die uns inspirieren", erläutert Mike Ettling, President von SAP SuccessFactors. "Niki Laudas Leben wurde von Rückschlägen und Triumph geprägt. An seine sportlichen Erfolge konnte er auch als Geschäftsmann anknüpfen. Und er glaubt an das, woran auch wir glauben: dass Erfolg nicht nur eigenen Einsatz abhängt, sondern auch von den Menschen, die uns unterstützen."

Niki Lauda wurde drei Mal Formel-1-Weltmeister und holte als einziger Rennfahrer den Titel sowohl für Ferrari als auch für McLaren. Nachdem er seine sportliche Karriere 1985 beendete, widmete er sich seiner Fluggesellschaft Lauda Air, die 2002 von Austrian Airlines übernommen wurde. Heute besitzt er die Fluggesellschaft Niki, ist Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes AMG Petronas F1 Teams und kommentiert Formel-1-Rennen für das Fernsehen. Der Vortrag von Niki Lauda findet am Dienstag, dem 29. November von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

Schwerpunktthema der diesjährigen SuccessConnect sind digitale Prozesse und Strategien, mit denen Personalabteilungen Stellen schnell und effektiv mit den richtigen Mitarbeitern besetzen können. Dadurch sind sie in der Lage, dem raschen Wandel in der digitalen Geschäftswelt erfolgreich zu begegnen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das dem Unternehmen Wachstum ermöglicht.

Unter sapsuccessconnect.com/en_us/vienna/registration-vienna.html haben Interessierte die Möglichkeit, sich zur Konferenz anzumelden. Weitere Informationen zur SuccessConnect 2016 in Wien finden Sie unter www.sapsuccessconnect.com/en_us/vienna.html.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: