CLIX SaaS gewinnt "Cloud 4 Society Award" Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.03.2012 Michaela Holy/pi

CLIX SaaS gewinnt "Cloud 4 Society Award"

Beim "Cloud 4 Society Award", den Microsoft in diesem Jahr erstmals für innovative Geschäftsmodelle in der Cloud vergibt, ging IMC mit ihrem Learning Management System (LMS) CLIX Learning Suite als Gesamtsieger im Bereich "etablierte Unternehmen" hervor.

Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, überreichte zum ersten Mal den neuen Förderpreis „Cloud 4 Society Award“. Dabei wurde in der Gesamtwertung unterschieden zwischen den Kategorien „Start-Ups“ und „etablierte Unternehmen“. Der Sieg bei den etablierten Unternehmen ging an die SaaS-Version des IMC Learning Management Systems CLIX. CLIX SaaS läuft seit Kurzem auf der Microsoft Cloud Windows Azure.

Rund 70 Unternehmen hatten sich im Vorfeld für den ersten Microsoft „Cloud 4 Society Award“ beworben. Gesucht wurden innovative Cloud-Lösungen mit gesellschaftlichem Mehrwert. Dabei konnte die vielseitige CLIX Learning Suite, die es auch kleinen Unternehmen sowie Start-Ups ermöglicht, effiziente Weiterbildungsmaßnahmen flexibel und zuverlässig umzusetzen, die Jury überzeugen. Das SaaS-LMS, das auf der Microsoft Cloud Windows Azure läuft und damit höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit verspricht, stößt dank seiner Vielseitigkeit auf sehr großes Interesse.

„Die Auszeichnung macht uns sehr stolz. Nicht nur, weil wir uns mit unserer Cloud-Lösung gegen eine so große Anzahl an Mitbewerbern behaupten konnten, sondern weil uns auch der gesellschaftliche und soziale Ansatz des Preises anspricht“, freut sich der IMC Vorstandsvorsitzende Wolfgang Kraemer.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: