Die soziale Ader ausleben Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.11.2009 Michaela Holy

Die soziale Ader ausleben

Mit dem "Volunteer Time Off Program" setzt Netapp auf teamorientierte und gesellschaftlich verantwortungsvolle Mitarbeiter.

Mit dem »Volunteer Time Off Program« setzt Netapp auf teamorientierte und gesellschaftlich verantwortungsvolle Mitarbeiter. Angestellte können im Rahmen dieses internationalen Programms bis zu fünf bezahlte Urlaubstage nehmen, um karitative Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen oder Schulen zu unterstützen. Dies soll bewußt während der Arbeitszeit geschehen und dem Netapp-Team Freiräume für soziales Engagement schaffen.

In der österreichischen Niederlassung hat mit Walter Ring bereits der erste Mitarbeiter Gebrauch von dieser Möglichkeit gemacht und eine Konferenz der CISV-Junioren (Children's International Summer Villages) drei Tage lang bei der Organisation, beim Aufbau und bei der Durchführung des Events unterstützt. »Meine Tochter hatte als Elfjährige an einem Projekt der Organisation in Japan teilgenommen«, berichtet Ring. »Nach vier Wochen mit anderen Jugendlichen in Fernost kam sie als völlig veränderter Mensch zurück. Das hat mich stark beeindruckt und mein Interesse an CISV geweckt.«

Die Anmeldung zum Program wurde von Walter Ring als sehr einfach empfunden: »Es musste lediglich ein Antrag gestellt und genehmigt werden. Das ging erfreulich schnell.« Intern wurde das Programm durch aktive Kommunikation promotet. »Ich habe in meinem Berufslebennoch keinen Arbeitgeber erlebt, der sich so für seine Mitarbeiter und soziale Belange eingesetzt hat wie Netapp«, so Ring. Mittlerweile würden sich auch andere Kollegen sehr interessiert zeigen.

»Der Erfolg von Netapp beruht nicht allein auf innovativen Lösungen für das Storage- und Datenmanagement. Vor allem unser Team hat daran einen sehr wesentlichen Anteil«, erklärt Ewald Glöckl, Regional Manager Austria and Eastern Europe. »Als Unternehmen haben wir auch eine gesellschaftspolitische Verantwortung. Ich bin der Überzeugung, dass soziales Engagement einen Menschen sehr positiv beeinflussen kann. Umso erfreulicher ist es, dass wir das Volunteer Time Off Program jetzt auch in Österreich anbieten.«

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: