Komornyik verlässt S&T Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.12.2009 apa/Michaela Holy

Komornyik verlässt S&T

Anfang diesen Jahres ist Georg Komornyik, nach seinem Einstieg in das Unternehmen 2006, in den Vorstand von S&T aufgestiegen. Ende diesen Jahres wird er "einvernehmlich aus dem Unternehmen ausscheiden".

Anfang diesen Jahres ist Georg Komornyik, nach seinem Einstieg in das Unternehmen 2006, in den Vorstand von S&T aufgestiegen. Ende diesen Jahres wird er »einvernehmlich aus dem Unternehmen ausscheiden«, wie das Unternehmen in einer knappen Aussendung mitteilte. Komornyik werde sich neuen Aufgaben widmen, erklärte S&T-Chef Christian Rosner gegenüber der Austria Presse Agentur (APA). Rosner übernimmt ab sofort interimistisch die Agenden des Chief Operating Officers (COO) für den Bereich »Business Solutions«. Anfang 2010 werde der Aufsichtsrat einen neuen COO bestellen. Indes bestätigte Rosner die Guidance für ein positives viertes Quartal 2009.

Komornyik ist 2006 als Region Manager DACH und Geschäftsführer Österreich bei S&T eingestiegen. Davor war er als Geschäftsführer der IDS Scheer Österreich im SAP-Bereich tätig und für die Integration von Plaut Österreich in IDS verantwortlich. Er brachte langjährige Management-Erfahrungen sowohl als CIO von österreichischen Industrieunternehmen als auch als Manager für IT-Outsourcing bei T-Systems in seine Tätigkeit bei S&T ein.

Das Unternehmen hatte die ersten drei Quartale mit einem Umsatzrückgang zu kämpfen: Die Umsätze sanken von 353,5 auf 283,1 Millionen, damit wurde der Verlust auf sieben Millionen Euro verzehnfacht.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: