Neuer Regionalleiter bei der Telekom Austria Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.01.2010 apa/Christof Baumgartner

Neuer Regionalleiter bei der Telekom Austria

Neuer Verantwortlicher für die Betreuung der Geschäftskunden in den Bundesländern Tirol und Vorarlberg.

Christoph Wellenzohn hat mit Jahresbeginn die Regionalleitung West im Bereich Business Solutions von Telekom Austria (TA) übernommen. Er ist damit für die Betreuung der Geschäftskunden in den Bundesländern Tirol und Vorarlberg verantwortlich, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Am Markt punkten will der 37-Jährige unter anderem bei komplexen Geschäftsanwendungen sowie in den Bereichen Managed-ICT-Services und Unified Communications.

Wellenzohn studierte den Angaben zufolge Telekommunikation und biomedizinische Elektronik an der Fachhochschule Technikum Wien. Danach startete er seine Berufslaufbahn 1996 am Zentrum für biomedizinische Forschung des AKH Wien. Im Juni 1998 folgte der Wechsel zur damaligen Datakom Austria, einem Unternehmen der Telekom Austria Gruppe.

Von 2001 bis 2003 arbeitete Wellenzohn im Produkt- und Technologiemanagement von Datakom Austria an der Entwicklung von ICT-Lösungen für Großkunden mit, heißt es weiter. Seit 2003 war er im Bereich Business Solutions von TA vor allem im New Product Development - zuletzt im Bereich "Solutions und Business Development" für Unified Communications und ICT-Outsourcing - tätig.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: