KEINE Ö-RELEVANZ DA DEUTSCHE TELEKOM: E.ON-Chef wird Telekom-Aufsichtsrat Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.01.2010 Alex Wolschann/apa

KEINE Ö-RELEVANZ DA DEUTSCHE TELEKOM: E.ON-Chef wird Telekom-Aufsichtsrat

E.ON-Chef Wulf Bernotat zieht einem Medienbericht zufolge in den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom ein.

E.ON-Chef Wulf Bernotat zieht einem Medienbericht zufolge in den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom ein. Bereits Mitte Dezember seien Bernotat und ThyssenKrupp-Vorstand Ulrich Middelmann auf der Sitzung des Telekom-Kontrollgremiums zu neuen Mitgliedern berufen worden, berichtete "manager-magazin.de" unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Die beiden Manager lösten als Telekom-Kontrolleure Linde-Chef Wolfgang Reitzle und Post-Aufsichtsratschef Wulf von Schimmelmann ab. Der deutsche Telekomriese hat die Rochaden inzwischen bestätigt.

Reitzle will sich dem Bericht zufolge auf seine neue Rolle als Aufsichtsratchef von Continental konzentrieren, von Schimmelmann auf seine Funktion bei der Post. Ferner habe der Telekom-Aufsichtsrat den Vertrag von Vorstand Manfred Balz vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Balz ist für Datenschutz und -sicherheit zuständig und mit der Aufarbeitung der Spitzelaffäre bei der Telekom betraut.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: