Trivadis Trainingskatalog gewinnt Award Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.02.2010 Rudolf Felser

Trivadis Trainingskatalog gewinnt Award

Der Trainingskatalog des IT-Dienstleisters erhält den Educational Services Award 2010 von Performnet in der Kategorie "Bester IT-Schulungskatalog".

Dieser Award zeichnet die besten kunden- und marketingorientierten Schulungskataloge aus. Trivadis überzeugte den Angaben zufolge durch das ""durchgängige Konzept in Einheit mit der Homepage, das einen hohen Wiedererkennungswert bietet und durch die klare Darstellung aller Referenten".

"Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn und sehen hier den Lohn für unser Streben, einen Trainingskatalog zu erstellen, der genau den Kundenbedürfnissen entspricht. Klare Strukturen, gute Lesbarkeit und eine übersichtliche Darstellung unserer Ausbildungswege und Kurse sind die wichtigsten Kriterien für unseren Trainingskatalog. Dieser Preis ist auch ein Zeichen, dass wir die uns gesetzten Qualitätsmassstäbe vollumfänglich erreicht haben", so Jeanette Babik, Leiterin der Abteilung Marketing & Communications von Trivadis.

Performnet zeichnet einmal pro Jahr IT-Schulungsunternehmen in mehreren Kategorien mit dem Educational Services Award aus. In der Kategorie "Bester IT-Schulungskatalog" wurden die Unterlagen aller führenden, im DACH-Raum tätigen IT-Schulungsunternehmen in einem zweistufigen Benchmarking-Verfahren bewertet. Im ersten Bewertungsdurchgang wurden alle Kataloge nach 16 Pflichtparametern (u. a. gesonderte Inhaltsübersicht, Darstellung des Qualitätsmanagements, Abbildung Geschäftsbestimmungen) beurteilt. Im zweiten Verfahren wurden die Kataloge anhand eines sogenannten 10-Punkte-Kürprogramms, in dem beispielsweise die Druckqualität, Kundenreferenzen und die Darstellung der Referenten verglichen werden, gemessen.

"Der erste Platz für ihren IT-Schulungsplan kam sicher nicht überraschend für die Trivadis. Er ist doch nur die Krönung einer erfolgreichen Umsetzung einer professionellen Marketingstrategie. Nicht umsonst gilt das Trivadis Marketing-Team bei den Profis als der aktuelle Benchmark im Bildungsmarketing", sagt Uli Hoffmann, Vorstand der Aktiengesellschaft Performnet. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: