Kununu und Karriere.at kooperieren Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.04.2010 Michaela Holy

Kununu und Karriere.at kooperieren

Die Online-Jobbörse Karriere.at und das Arbeitgeber-Bewertungsservice Kununu arbeiten zusammen. Von der Kooperation profitieren die User beider Portale: der Internet-Stellenmarkt und die von Arbeitnehmern stark gefragten Bewertungen von Arbeitgebern verschmelzen.

Während der User auf karriere.at bei offenen Stellen vorhandene Arbeitgeberbewertungen sieht, müssen Kununu-Nutzer für die Suche nach Jobangeboten ihr Online-Portal nicht mehr verlassen.

"Ich bin stolz, dass hier zwei österreichische Online-Services eine Vorreiterrolle auf dem Jobmarkt einnehmen. Arbeitgeber-Bewertung und Online-Jobbörsen gehören aus Nutzer-Sicht ja logisch zusammen. Unsere Kooperation wird für die jobsuchende User viel mehr Komfort bringen", sagt Martin Poreda, Mitgründer und Geschäftsführer von Kununu. Oliver Sonnleithner, Geschäftsführer von karriere.at, ergänzt: "Kununu und karriere.at versorgen gegenseitig ihre Nutzer mit zusätzlichen, sehr interessanten Informationen. Ich bin überzeugt, dass damit das erfolgreiche Gestalten des individuellen Karriereweges noch effizienter und erfolgreicher möglich ist."

Der Online-Stellenmarkt wächst seit Jahren stark. Mit der Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich dieser Trend weiter verstärkt: Immer mehr Arbeitsuchende wollen nicht mehr auf Vorteile wie hohe Aktualität, Such- und Benachrichtungsfunktionen oder die schiere hohe Zahl an Angeboten verzichten.

Mit karriere.at hat konnte sich auch ein heimischer Player ganz vorne auf dem Online-Recruiting-Markt etablieren. Mit dem Boom der Social Networks und der daraus resultierenden Interaktion zwischen Nutzern haben sich Portale etabliert, die es Bewerbern ermöglichen, sich gegenseitig über Arbeitsbedingungen bei Firmen zu informieren. Kununu.com gilt dabei im deutschsprachigen Raum als das größte und professionellste Angebot dieser Art. Im Zentrum des User-Interesses stehen vor allem Lohnnebenleistungen wie Sozialleistungen oder die Qualität der Chefs. Mit der Kooperation von kununu.com und karriere.at beginnen nun, diese bisher getrennt am HR-Markt auftretenden Angebote zusammenzuwachsen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: