Lloyd Carney an der Spitze von Brocade Lloyd Carney an der Spitze von Brocade - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.01.2013 Wolfgang Franz/pi

Lloyd Carney an der Spitze von Brocade

Brocade gab heute bekannt, dass das Board of Directors den Netzwerkindustrie-Veteranen Lloyd Carney einstimmig und mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt hat.

Lloyd Carney ist neuer CEO von Brocade.

Lloyd Carney ist neuer CEO von Brocade.

© Brocade

Zusätzlich zu seiner Rolle als CEO wird  Carney auch Mitglied des Boards of Directors bei Brocade. Carney folgt auf Michael Klayko, der seit 2005 CEO von Brocade war. "Nach einer sorgfältigen und fundierten Suche ist das Board der Meinung, dass Carney die ideale Führungspersönlichkeit ist, um Brocade einen Schritt nach vorne zu bringen", so David House, Vorsitzender des Brocade Board of Directors. "Carney hat eine unermüdliche Leidenschaft dafür, Innovationen und das operative Geschäft bestmöglich voranzutreiben. Mit diesen Charaktereigenschaften und seiner Erfolgsbilanz hinsichtlich Wachstum und Shareholder-Value ist er eine ausgezeichnete Wahl, um Brocade durch die nächste Evolutionsphase zu führen."

Lloyd Carney blickt mit 50 Jahren auf eine herausragende, fast 30-jährige Laufbahn in der High-Tech-Industrie mit zahlreichen Führungspositionen bei Netzwerk- und Halbleiterunternehmen zurück. Zuletzt war Carney CEO und Mitglied des Board of Directors bei Xsigo Systems, einem auf Rechenzentrumsvirtualisierung spezialisierten Unternehmen, das Carney erfolgreich am Markt für aufstrebende Technologien wie Cloud Computing und Software-Defined Networking positionierte.

Vorher war Carney CEO von Micromuse, spezialisiert auf Netzwerkverwaltungs-Software, heute wesentlicher Bestandteil des IBM Tivoli Frameworks. Carney hielt zudem weitere Führungspositionen bei wichtigen Netzwerk-Anbietern inne, wie beispielsweise bei Juniper Networks als COO und bei Nortel Networks als Präsident der milliardenschweren Geschäftsbereiche Core IP, Wireless Internet und Enterprise. Bei Bay Networks fungierte Carney als Executive Vice President und Geschäftsführer der Enterprise Business Group, dem größten Geschäftsbereich des Unternehmens.

"Ich glaube, dass Brocade dafür bereit ist seine traditionell starke Innovationsfähigkeit einzusetzen, um den Status-Quo in der Netzwerkindustrie aufzubrechen", sagt Lloyd Carney. "In der heutigen High-Tech-Industrie gibt es tiefgreifende Veränderungen, und Brocade hat jetzt die Möglichkeit mit einem differenzierten Produktangebot und Kundenorientierung eine Führungsposition einzunehmen. Ein Erfolg wird das gewinnbringende Wachstum unseres Unternehmens beschleunigen und auch unseren Aktionären einen Mehrwert bescheren. Ich  freue mich und fühle mich sehr geehrt, zu diesem Zeitpunkt CEO von Brocade sein zu dürfen."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: