FH Burgenland frischt Marke auf FH Burgenland frischt Marke auf - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.04.2013 Rudolf Felser

FH Burgenland frischt Marke auf

"FH Burgenland. Bringt Besonderes zusammen." So lautet der neue Claim der größten Hochschule des Burgenlandes.

Die neue Website www.fh-burgenland.at

Die neue Website www.fh-burgenland.at

© fh-burgenland.at

Was damit gemeint ist? FH-Geschäftsführer Georg Pehm: "Indem wir hier besondere Menschen zusammenbringen und uns inhaltlich auf einzigartige Kombinationen stützen, die es anderswo kaum gibt." Der Ausspruch sei letztlich auch als Ansporn an alle Akteure in der FH gedacht – Studierende, Lektoren und Mitarbeiter: "Bringt Besonderes zusammen – in der Lehre, beim Lernen, bei der Forschung." Mit dem neuen Logo sei nun die Umgestaltung in eine "richtige" Fachhochschule abgeschlossen, ergänzt FH-Geschäftsführer Josef Wiesler: "Wir sind seit geraumer Zeit nicht nur eine Fachhochschule, sondern heißen nun auch offiziell so." Ein neues Leitsystem an beiden Standorten erleichtert zudem die Orientierung.

Präsentiert wurde das neu entwickelte Corporate Design bei einem Empfang mit Mitarbeitern, Hochschullehrern, Studierenden und Absolventen sowie weiteren Gästen. Die FH Burgenland entschied sich unter drei Mitbewerbern für die Werbeagentur Unique, die mit der Umsetzung des neuen Markenauftritts betraut wurde. "Wir haben uns für dieses Konzept entschieden, weil es strategisch und kreativ überzeugt und den Markenkern visuell und verbal optimal transportiert", sagt Pehm. Außerdem wollte man den internationalen Charakter der Hochschule unterstreichen. "Auch das ist gut gelungen."

Markenkern, Leitwerte und Markenpersönlichkeit erarbeitete die FH Burgenland gemeinsam mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Marketmind. In Workshops mit zahlreichen Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Bereichen der FH Burgenland wurde eine Stärken-Schwächen-Analyse und eine Zielgruppendefinition durchgeführt. Ein neues Erscheinungsbild erhielt auch die "Forschung Burgenland" – ein Tochterunternehmen der Fachhochschule. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: