Vortragsreihe "SpirIT" gestartet Vortragsreihe "SpirIT" gestartet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.05.2013 :: Printausgabe 10/2013 :: pi ++Premium Content

Vortragsreihe "SpirIT" gestartet

Am 18. April 2013 eröffnete der IT-Dienstleister IT and TEL in der Welser Volksbank die Veranstaltungreihe "SpirIT" mit Vorträgen rund um die Themen ­Rechenzentren und erneuerbare Energien.






"Das sind Themen, die die Menschen in der Region bewegen. Dementsprechend groß war auch das Interesse der Teilnehmer", freute sich Bernhard Peham, Leiter von IT and TEL. "Natürlich geht es uns um Themen, die die IT-Welt bewegen. Aber wir gehen einen Schritt weiter und schauen gemeinsam mit den Gästen über den Tellerrand", erklärt Peham, und weiter: "So ging es beim ­SpirIT-Auftakt am 18 April nicht nur um Rechenzentren und erneuerbare Energien, sondern auch um Datensicherheit, den Brand in der Volksbank Wels, um die E-Werk Wels als innovativem Technologiekonzern und um Computertechnologien für Menschen mit Behinderung." Die Zeit zwischen den Vorträgen wurde zum Netzwerken und Gedankenaustausch genutzt. Vertieft wurden die Gespräche dann beim anschließenden Flying Dinner. Vortragende waren Florian Niedersüß (Kaufmännischer Vorstand E-Werk Wels AG), Feuerwehrkommandant Franz Humer, Kurt Leeb (Mea Solar) und David Hofer (Lifetool).

IT and TEL ist eine Marke der E-Werk Wels Aktiengesellschaft und betreibt in Österreich fünf Rechenzentren und ein eigenes Hochleistungsglasfasernetz und beschäftigt insgesamt 55 Mitarbeiter. Der Leistungsumfang erstreckt sich von Standortvernetzungen über Internet, E-Maildienste, Datensicherung, Security, Telefonkonzepte und Serverhousing bis hin zur Gestaltung von Homepages. Die nächste SpirIT-Veranstaltung folgt Ende Juni in Linz zum Thema Cloud Technologien. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: