Nachhaltige Veränderungserfolge Nachhaltige Veränderungserfolge - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.08.2012 Michaela Holy/pi

Nachhaltige Veränderungserfolge

Mit dem Handbuch „Performer 3.0 - Die neuen Möglichkeiten zu führen“ informiert Lambert Gneisz, Erfinder der Performer-Methode, über die Vielzahl der Neuerungen in Version 3.0 und bietet Managern einen kompakten Überblick, wie sein Performance-Programm Entscheidungsträgern zu nachhaltigen Veränderungserfolgen verhilft.

© derPerformer

„Eines unserer Geheimnisse ist der Performer-Wirkungsmechanismus: Durch die rasche Kenntnis und Korrektur von Schwachstellen bauen sich Probleme nicht auf. Denn wirksame Führungsarbeit ist der wichtigste Motor für Motivation und Leistung in Unternehmen. Dieser zentrale Faktor lässt sich, wie der Herzschlag eines Menschen mit dem Performer-Programm messen, darstellen und gezielt verbessern. Paradox ist: Kaum eine Organisation hat diesen Erfolgsfaktor bisher in ihr Reporting integriert oft deshalb, weil einfach nutzbare Werkzeuge gefehlt haben. Der Performer bietet diese Chance. Er verhindert den unkontrollierten Abfluss von Know-how, der das größte Risiko für Organisationen ist.", weiß Geschäftsführer Lambert Gneisz. „Ich teile die Meinung von Hans Harrer, Vorstand im Senat der Wirtschaft, wenn er Goethe zitiert: Erfolg hat drei Buchstaben:
T-U-N!“
 
Der technische Direktor im SMZ Ost Donauspital, Manfred Führer, setzt den Performer seit dem Jahr 2010 ein: „Als Techniker war ich schon bisher von der universellen Einsetzbarkeit dieses Führungstools beeindruckt. Nun ist für mich die neue Kennzahl Performer-Index besonders hilfreich, die mir auf einen Blick die Diagnose der Führungsleistungen in meinem Team ermöglicht. So etwas habe ich sonst nirgends gefunden.“

Der Performer verkürzt Reaktionszeiten, sichert Führungsentscheidungen ab, objektiviert durch Führungskennzahlen, identifiziert Stärken, Schwächen und Risiken frühzeitig, fördert konstruktive Kommunikation und bringt Menschen zusammen. Gneisz dazu: „Der Performer ermöglichet es, auch komplexe Situationen in Organisationen auf einfache Art darzustellen und Veränderungen zu steuern.“

Seit 2002 werden die von Lambert Gneisz entwickelten zehn Performer-Fragen über Führungsleistung beantwortet und ihre Ergebnisse von Managern erfolgreich genutzt. Der österreichische Berater-Preis Constantinus - der „Oscar“ der Branche - wurde dem Performer zweimal verliehen, weil die Nutzung des Führungscockpits sogar Top-Unternehmen noch erfolgreicher gemacht Das Handbuch „Performer 3.0 - Die neuen Möglichkeiten zu führen“ ist auf Anfrage kostenlos per Mail erhältlich.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:




IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: